kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

Hochschule Macromedia Fernstudium
Übersicht
37 - 72 Monate
Bachelorstudium
Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

Beschreibung

Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

Ein Gespür entwickeln, um Medien- und Werbeimpulse zu verstehen

Werbung begleitet uns den ganzen Tag: Auf dem Weg zur Arbeit, in Zeitschriften, in Onlineportalen und sozialen Netzwerken. Sie steuert direkt oder indirekt unser Konsum- und Sozialverhalten.Welche Produkte am Markt erfolgreich sind, entscheidet heute häufig die Wahrnehmung von Marken und Werbekampagnen. Diese wecken Emotionen, laden zum Träumen ein und geben Hoffnung.In Deinem Bachelor Fernstudium in Medien- und Werbepsychologie (B.A.) entwickelst Du ein Gespür dafür, Medien- und Werbeimpulse zu verstehen. Außerdem erfährst Du, wie Unternehmen Veränderungen im Konsum- und Sozialverhalten, Erwartungen von Kunden sowie Megatrends nutzen, um an nationalen und internationalen Märkten erfolgreich zu sein. Dafür erhältst Du umfassende Einblicke u.a. in die Grundlagen der Psychologie, Sozial- und Medienpsychologie, Werbepsychologie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

1. Semester

  • Schlüsselkompetenzen im Fernstudium
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Grundlagen BWL
  • Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung
  • Grundlagen Printmedien
  • Grundlagen audiovisuelle Medien

2. Semester

  • Empirische Forschung und Statistik
  • Grundlagen Recht
  • Managementkonzepte
  • Medienökonomie und Medienpolitik
  • Grundlagen Online Medien
  • Wahlpflichtmodulkomplex: Grundlagen Psychologie

3. Semester

  • Interkulturelle Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Kommunikationskompetenzen
  • Marketing
  • Wahlpflichtmodulkomplex: Interdisziplinäres Projekt

4. Semester

  • Medien- und Kommunikationstheorien
  • Orientierungsprojekt
  • Wahlpflichtmodulkomplex: Personalpsychologie, Sozial- und Medienpsychologie, Werbepsychologie

5. Semester

  • Business Planning
  • Studentische Initiative
  • Praxismodul

6. Semester

  • Existenzgründung
  • Strategie und Organisation
  • Methodenvertiefung Medienmanagement
  • Bachelor Thesis

Aufbau & Organisation

Studiendauer

36 Monate (Vollzeitstudium)
48 Monate (Teilzeitstudium) oder
72 Monate (Teilzeitstudium)

Studienmodell

Online-Studium ohne verpflichtende Präsenzphasen

Prüfungsformate

Klausuren (online oder im Prüfungszentrum), Praxisarbeiten, E-Portfolio

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Als Medienmanager mit Schwerpunkt Medien- und Werbepsychologie bist Du beispielsweise für die Ausarbeitung von Marketingmaßnahmen oder die Planung großer Werbekampagnen zuständig. Dazu kannst Du z.B. in Kommunikations- oder Marketingagenturen tätig werden, in Bildungseinrichtungen einsteigen oder auch Umweltorganisationen unterstützen, um Bewusstsein für wichtige Themen zu schaffen. Stellen findest Du dabei zum Beispiel als:
  • Werbepsychologe in der Marktforschung
  • Kommunikationsberater
  • Kommunikationspsychologe
  • Spezialist in Marketingagenturen
  • Mediaplaner

Akkreditierung

Der Studiengang befindet sich aktuell in der Akkreditierung durch die ZeVA (Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht).

Kostenzusatz

Die Kosten für diesen Studiengang fangen bei 179 € an.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Medien- und Werbepsychologie (B.A.) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Hochschule Macromedia Fernstudium

Hochschule Macromedia Fernstudium

Sandstraße 9
80335 München

 Telefonnummer anzeigen

Hochschule Macromedia Fernstudium

Hochschule Macromedia Fernstudium

Hochschule Macromedia Fernstudium

Die Macromedia Bildungsgruppe ist seit mehr als 25 Jahren in Deutschland aktiv. Seit ihrer Gründung im Jahre 2006 hat sie sich zu einer der erfolgreichsten und renommiertesten privaten Hochschule in Deutschland entwickelt. Rund 3600 Studierende werden aktuell von mehr als...


Erfahren Sie mehr über Hochschule Macromedia Fernstudium und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Medien- und Werbepsychologie (B.A.)” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot bereits auf Fernlehrgänge und Webinare umgestellt oder sind gerade dabei. Nachfragen lohnt sich!

Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Quiz: Wie effektiv arbeiten Sie im Home Office?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...