IBB Institut für Berufliche Bildung AG

in Buxtehude (+ 333 Standorte)
Stellen Sie gerne eine Informationsanfrage, um mehr zum Anbieter zu erfahren 👍

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Das IBB – Weiter mit Bildung

Im Jahr 1985 gegründet, gehört das IBB Institut für Berufliche Bildung heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Als erstes überregionales Bildungsunternehmen wurde das Institut bereits 1996 nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Das Angebot des IBB richtet sich zum einen an Arbeitssuchende, die sich mit einer geförderten Umschulung oder Weiterbildung für neue berufliche Aufgaben qualifizieren. Kurse für Berufstätige, die sich berufsbegleitend fortbilden wollen, ergänzen das Portfolio.

Das IBB bietet hunderte Schulungen aus 20 Fachbereichen an bundesweit ca. 800 Standorten an. Im Zentrum des interaktiven Live-Unterrichts steht dabei die mehrfach ausgezeichnete Online-Akademie Viona®. Über Viona® treffen sich täglich mehrere tausend Teilnehmer aus ganz Deutschland, um mit speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu arbeiten und zu lernen.

Das Unternehmen bietet zudem individuelle und vielfältige Unterstützung zur beruflichen Eingliederung. Arbeits- und Ausbildungssuchende nutzen dieses Angebot, um ihr persönliches Profil optimal zu ergänzen und eine neue Arbeitsstelle zu finden.

Regelmäßige Testsiege bei unabhängigen Prüfungen und eine Weiterempfehlungsquote von 93 % beweisen höchste Kundenzufriedenheit.

IBB Institut für Berufliche Bildung AG - Alle Kurse

Kurse

Kurse
Azubi-Training Dauer Preis Ort Bewertungen
Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen - Vorbereitung auf Externenprüfung / Externenregelung - Basiskurs (IHK) 1080 Stunden Verschiedene (65)
Steuerfachangestellte:r - Vorbereitung auf Externenprüfung / Externenregelung - geringe Vorkenntnisse (StbK) 1620 Stunden Verschiedene (56)
Gesundheitswesen / Sozialwesen
Abrechnung in der Zahnmedizin - GOZ, Implantate und Suprakonstruktion 270 Stunden Verschiedene (85)
Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI 360 Stunden Verschiedene (85)
Hygiene im Gesundheits- und Sozialwesen 90 Stunden Verschiedene (85)
Medizinische Schreibkraft mit ICDL Workforce Base 1080 Stunden Verschiedene (77)
Weiterbildung zum/zur Pflegeberater:in nach § 7a SGB XI 540 Stunden Verschiedene (85)
Zahnarztpraxis-Management mit Zusatzqualifikation Interkulturelle Kommunikation 450 Stunden Verschiedene (85)
Zahnmedizinische Fachkunde 360 Stunden Verschiedene (85)
Pflege
Sterbe- und Trauerbegleitung 90 Stunden Verschiedene (85)
IT / EDV
Betriebssysteme / Netzwerke / Server
Azure Virtual Desktop Speciality (AZ-140) 135 Stunden Verschiedene (85)
Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert (AZ-305) 135 Stunden Verschiedene (85)
Microsoft Security Operations Analyst (SC-200) 180 Stunden Verschiedene (85)
Netzwerktechnologie 180 Stunden Verschiedene (85)
Datenbanken
Oracle Database PL/SQL OCP (Teil 1) 225 Stunden Verschiedene (85)
Oracle Database PL/SQL OCP Teil 2 225 Stunden Verschiedene (85)
Oracle Database SQL OCA (Oracle) 225 Stunden Verschiedene (85)
Oracle Database SQL OCA und PL/SQL OCP 675 Stunden Verschiedene (85)
SQL Basics für Softwareentwickler 90 Stunden Verschiedene (76)
SQL Grundlagen und Datenbankdesign 180 Stunden Verschiedene (85)
Kaufmännische Anwendungen
Fachkraft Büro und Verwaltung - Kaufmännisches Grundwissen 360 Stunden Verschiedene (85)
Fachkraft Rechnungswesen - IHK 450 Stunden Verschiedene (85)
Finanzbuchhaltung mit Fachkraft Rechnungswesen IHK und DATEV 810 Stunden Verschiedene (85)
Kaufmännisches Rechnen - Einführung in die Belegerfassung und Finanzbuchführung 180 Stunden Verschiedene (85)
Quereinstieg Finanzbuchhaltung für Migranten (inkl. IHK) 1350 Stunden Verschiedene (85)
Rechnungswesen 1, Finanzbuchhaltung 180 Stunden Verschiedene (85)
Rechnungswesen 2, Kosten- und Leistungsrechnen & Bilanz 180 Stunden Verschiedene (85)
MS Office
Büroverwaltung und Kommunikation 180 Stunden Verschiedene (85)
Fachkraft Büro und Verwaltung - Kommunikation, IT und EDV 360 Stunden Verschiedene (85)
ICDL Online Zusammenarbeit - Digitale Zusammenarbeit 90 Stunden Verschiedene (77)
Softwareentwicklung
C# Anwendungsentwicklung 90 Stunden Verschiedene (85)
C# Erweiterte Techniken 90 Stunden Verschiedene (85)
C# Grundlagen 90 Stunden Verschiedene (85)
C# Objektorientierung 90 Stunden Verschiedene (85)
C++ Aufbaukurs 90 Stunden Verschiedene (85)
C++ Basics 90 Stunden Verschiedene (85)
Enterprise JavaBeans (EJB) 90 Stunden Verschiedene (85)
Java Anwendungsentwicklung 90 Stunden Verschiedene (85)
Java Erweiterte Techniken 90 Stunden Verschiedene (85)
Java Grundlagen 90 Stunden Verschiedene (85)
  • = Förderung möglich

Referenzen

Alena H. - Teilnehmerin der Kurse "Deutsch für den Pflegeberuf", "Betreuungskraft", "MS Anwendertraining" in München

Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt nach meiner erfolgreichen Weiterbildung bestätigen, dass man sich auch mit 60 Jahren ...

Jörg G. - Teilnehmer des Kurses "Lagerlogistiker mit Gabelstaplerfahrausweis" in Hannover

Ich bin dankbar, solch eine fundierte weiterbildende Maßnahme vermittelt bekommen zu haben – und dank engagierter, offenherziger und einfühlsamer Lehrkräfte erfolgreich ...

Annemarie A. - Teilnehmerin des Kurses "Kodierfachkraft" in Nürnberg

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Personal war jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit. Die ...

Michael W. - Teilnehmer des Kurses "SAP ERP HCM" in Hannover

Ein schlagendes Argument für einen Kurs beim IBB war der zeitnahe Start. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch war ich schon in meinem Online-Seminarraum ...

Severine B. -Teilnehmerin der Kurse "Betreuungskraft", "Sterbe- und Trauerbegleitung" in Frankfurt

Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt, alle am Standort sind sehr freundlich. Das Jobcoaching war auch sehr aufschlussreich ...

Angela R. - Teilnehmerin des Kurses "Wirtschaftsenglisch" in Dinslaken

Vielen Dank für die tolle Zeit, die ich hier verbringen durfte! Die Angst vor dem Lernen wurde mir vom ersten Augenblick an genommen, ...

Patrick G. - Teilnehmer des Kurses "Umschulung zum Steuerfachangestellten" in Bottrop

Hier beim IBB wurde ich mit offenen Armen empfangen, keine Frage war zu viel – wenn mal was war, konnte man sich immer an einen Mitarbeiter oder die Koordinatorin ...

Michaela R. - Teilnehmerin des Kurses "Kaufmännisches Rechnen und Rechnungswesen" in Salzwedel

Ich bin positiv überrascht von dieser Maßnahme. Da ich bereits bei anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich sehr skeptisch. Jedoch ist diese Art ...

A. H. - Teilnehmerin des Kurses "Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement" in Frankfurt

Zu Beginn war ich sehr skeptisch dem virtuellen Klassenzimmer gegenüber. Ich konnte mir nicht vorstellen, ...

Patrick S. - Teilnehmer des Kurses "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt" in Pinneberg

Ein sehr hochwertiger Lehrgang mit äußerst kompetenten Dozenten, die einem stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Koordinatoren-Team war immer sehr hilfsbereit, entgegenkommend ...

Stilla L. - Teilnehmerin des Kurses "Zertifizierte Finanzbuchhalterin mit Datev" in Nürnberg

Ich habe meine Weiterbildung zur Zertifizierten Finanzbuchhalterin mit der Note ‚Sehr gut‘ abgeschlossen. Eine schöne Zeit, die ich dort mit sehr netten Menschen ...

Annett P. - Teilnehmerin der Kurse "Betreuungskraft", "Datenschutz", "Word", u.v.m. in Peine

Ich hatte jederzeit Ansprechpartner, die bei auftretenden Fragen – sei es technischer, organisatorischer oder lehrgangsmäßiger Natur – sofort für eine Lösung ...

René H. - Teilnehmer des Kurses "Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit" in München

Wenn es eine Sache gibt, die ich richtiggemacht habe, dann war es die Entscheidung, an dieser Maßnahme teilzunehmen. Ich durfte nicht nur nach zwei Jahren meine Ausbildung erfolgreich ...

Video

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter IBB Institut für Berufliche Bildung AG auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Kategorien

Adobe Creative Suite

   Adobe Photoshop
   Adobe InDesign

Ausbildung der Ausbilder:innen (AdA)

Bauwesen & Architektur

Betriebssysteme / Netzwerke / Server

   Microsoft Windows

CAD

   Autodesk Inventor
   Autodesk AutoCAD

Coachingausbildung

Datenbanken

   Oracle
   SQL

Digitalisierung

Einkauf

Gesundheitswesen / Sozialwesen

   Pflege

Handwerk

Immobilien

   Facility Management/Gebäudemanagement
   Energieberater:in

Informatik

   Fachinformatiker:in

IT / EDV

   Webdesign & Webentwicklung
   Datenbanken
   Betriebssysteme / Netzwerke / Server
   Softwareentwicklung
   MS Office
   Kaufmännische Anwendungen

Kaufmännische Anwendungen

   DATEV

Kommunikationstrainings

Logistik

   Lagerhaltung

Management

   Führungskräftetraining
   Projektmanagement
   Prozessmanagement und Prozessmodellierung

Marketing & Werbung

   Produktmanagement
   Online Marketing

Maschinenbau & Anlagenbau

   Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Medien & Gestaltung

   Mediengestalter:in
   Grafikdesign
   Musik & Ton

Messe- und Eventmanagement

   Veranstaltungsfachwirt:in

Microsoft Windows

   Windows Server

Online Marketing

   Social Media
   SEO

Pädagogik

   Bildungsmanagement

Personalwesen

   Lohn- und Gehaltsabrechnung

Qualitätsmanagement

   Audits

Rechnungswesen / Buchhaltung

   Bilanzbuchhalter:in

Recht

   Datenschutz

SAP

   SAP FI/CO

Schulabschlüsse

Sekretariat & Büroorganisation

Sicherheit

Softwareentwicklung

   C#
   C/C++
   Java

Sprachen

   Business Englisch
   Englisch

Steuern

   Steuerfachangestellte:r

Technik & Industrie

   Industriefachwirt:in
   Industriemeister:in
   Elektrik, Elektronik & Elektrotechnik
   Energietechnik / Energiemanagement / Energiewirtschaft
   Druck und Print
   Produktion
   CAD
   Technische Redaktion
   Metallverarbeitung

Touristik / Hotellerie / Gastronomie

Umwelt / Umweltschutz

   Ressourcen- & Umweltmanagement

Vertrieb & Handel

   E-Commerce
   Handelsfachwirt:in
   Einzelhandel

Webdesign & Webentwicklung

   HTML und CSS
   PHP

Wellness, Ernährung & Sport

   Fitness

Wirtschaft & Finanzen

   Außenwirtschaft
   Kaufmännische Berufe
   Wirtschaftsfachwirt:in
   Finanzwesen
   Rechnungswesen / Buchhaltung
   Controlling
   Betriebswirtschaft

Kontakt

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Bebelstraße 40
21614 Buxtehude

Telefon: 0800 7050000
www.ibb.com

Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 1 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Musa Ali
09 Nov 2019
Ich möchte B2 Kurs

Ich möchte B2 kurs in Buxtehude

Anzeige