kursfinder.de anzeigen als: Mobil
Übersicht
2 Tage
1.428 EUR inkl. MwSt.
Deutsch
Offene Kurse
Starttermine
Frankfurt a. M.
11.06.2019 09:00  
1.428 EUR
05.08.2019 09:00  
1.428 EUR
Stuttgart
24.06.2019 09:00  
1.428 EUR
21.08.2019 09:00  
1.428 EUR
München
03.07.2019 09:00  
1.428 EUR
16.09.2019 09:00  
1.428 EUR

Online-Marketing

Die Informationssuche und das Einkaufsverhalten haben sich in den letzten 10 Jahren entscheidend verändert. Besteht eine Kaufabsicht für ein Produkt oder eine Dienstleistung, beginnt der Kaufentscheidungsprozess mit der Informationsrecherche über Produkt, Preis, Hersteller, Händler und Kundenmeinungen im Netz. Auch als Kaufort hat sich das Internet in Deutschland etabliert. Mit 43 Milliarden Euro Umsatz in 2014 und einem Anteil von 10% rangiert der E-Commerce in Deutschland weltweit an dritter Stelle. Zahlen die belegen: Heute kann kein Unternehmen, unabhängig von Branche und Betriebsgröße, auf Online-Marketing als notwendige Ergänzung zum klassischen Marketing, verzichten.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online-Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Marketingmaßnahmen, um potenzielle Interessenten auf ihre Homepage zu lenken. Am Ende steht das Ziel, aus einem Kaufinteressenten einen Kunden zu machen, also eine möglichst hohe Konversionsrate (Conversion Rate) zu erzielen.



  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online- Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Kundenbindung durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Der Kunde als Multiplikator und Werbebotschafter
  • Online-PR

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb

Zertifizierung

Teilnahmezertifikat enthalten

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Kosten

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

IFM Institut für Managementberatung GmbH

IFM Institut für Managementberatung GmbH

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das IFM Institut für Managementberatung unterstützt und begleitet seit 1993 berufliche und unternehmerische Entwicklungsprozesse. Dabei stehen Ihnen als Kunde über 200 erfahrene Trainer, Coaches und Berater aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Seite.

Dienstleistungsschwerpunkte des IFM sind Managementberatung, IT-Consulting, Organisationsentwicklung, die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, sowie Personalvermittlung.

In passgenauen Trainings werden Ihre persönlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen gestärkt. Die Entwicklung Ihres Unternehmens wird durch prozessbegleitende Beratung und individuelle Coachings unterstützt.

Die Trainer, Coaches und Berater des Instituts für Managementberatung verfügen durchgehend über langjährige praktische und fachspezifische Erfahrung. Sie kommen aus wissenschaftlichen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und Organisationen aller Branchen. Bei der Auswahl seiner Experten legt das IFM höchsten Wert auf die beste fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz.

Je nach Anforderungsprofil berät, unterstützt und begleitet Sie das Team des IFM in einzelnen Projekten oder im Rahmen einer dauerhaften Kooperation. Dank Niederlassungen in ganz Deutschland steht Ihnen das Unternehmen mit seinem gesamten Dienstleistungsportfolio bundesweit als Partner zur Verfügung.

Sie wollen mehr erfahren? Das Team des IFM freut sich auf Ihre Informationsanfrage!

IFM Institut für Managementberatung GmbH - Alle Kurse

Kontaktinformation IFM Institut für Managementberatung GmbH

IFM Institut für Managementberatung GmbH

Karl-Liebknecht-Straße 21/22
14482 Potsdam (Babelsberg)

 Telefonnummer anzeigen
ifm-business.de

Bewertungen von Teilnehmern

Anonym
(5)
* sehr gut vorbereiteter Workshop * viel Input
Anonym
(5)
sehr erfahrener, kompetenter Trainer
Anonym
(5)
-Einzelseminar, da keine weiteren Anmeldungen -Respektvolle Atmosphäre -Tipps zur Umsetzung & Überzeugungsmethodik
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Online-Marketing” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Online-Marketing
Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 7 Bewertungen

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.