Fachberater/-in für Servicemanagement IHK, Live Online

IHK Akademie München und Oberbayern, Online-Kurs / Fernlehrgang
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
23 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
2.680 EUR MwSt. befreit
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
23 August, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
2.680 EUR MwSt. befreit
Sprache
Deutsch
Ab 2.680 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Innovative Unternehmen setzen im globalen Wettbewerb um Kunden und Marktanteile ‎zunehmend auf professionelles Kundenmanagement. Mit dieser berufsbegleitenden ‎Aufstiegsfortbildung qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Positionen im ‎Servicemanagement und damit für Ihren eigenen nächsten Karriereschritt und tragen somit auch ‎zur Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens bei. Mit der interdisziplinären und praxisnahen ‎Fachberater-Fortbildung erweitern Sie Ihre Kompetenzen um zukunftsweisende ‎Schlüsselqualifikationen: professionelles Service-Know-How, betriebswirtschaftliches ‎Grundlagenwissen, interkulturelle Kommunikation und Projektmanagement. Damit werden Sie zu ‎einer gefragten Fachkraft in Ihrem Unternehmen, sei es in der Reisebranche, im ‎Personentransport, in der Gastronomie sowie in Event- und Veranstaltungsunternehmen.

Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.

Programminhalt

Servicemanagement:‎
-‎ Kundenbedürfnisse‎
-‎ Kundenorientierung
-‎ Interaktion mit Kunden
‎-‎ Digitale Kundenbeziehungen
-‎ Serviceorientiertes Verhalten
-‎ Gesundheitsprävention
-‎ Sicherheitsmanagement


 Betriebswirtschaftliches Handeln:‎
‎-‎ Aufgaben & Abläufe in einem Dienstleistungsunternehmen
-‎ Marketingziele & Marketingmaßnahmen
-‎ Steuerung von Serviceleistungen
-‎ Unternehmenskultur im Service


 Kommunikation & Konfliktmanagement:‎
‎‎-‎ Situationsgerechte Kommunikation mit Kunden
-‎ Umgang mit Konflikten
-‎ Interkulturelle Unterschiede
-‎ Moderation & Präsentation
-‎ Digitale Kommunikationsmedien


 Organisieren & Führen:‎
‎-‎ Mitarbeiterteams anleiten & motivieren
‎-‎ Zusammenarbeit im Team
‎-‎ Projektmanagement
‎-‎ Personalmanagement

Zielgruppe

Der Fachberater für Servicemanagement IHK richtet sich an eine Vielzahl unterschiedlicher ‎Branchen. Interessant ist er für die Flug- und Verkehrsbranche, für den Bahnverkehr und die ‎Schifffahrt als auch für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Sicherheit sowie Event- und ‎Veranstaltungsmanagement.‎

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

23 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

13 September, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Fachberater/-in für Servicemanagement IHK, Live Online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige