Modernes Marketing - die Essentials an einem Tag, Live Online

IHK Akademie München und Oberbayern, Online-Kurs / Fernlehrgang
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
14 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
14 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 520 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Marketing sichert den langfristigen Erfolg eines jeden Unternehmens. Mit Blick auf die Wettbewerber zu verstehen, wie man Kundenbedürfnisse befriedigt, ist eine essenzielle Aufgabe, die in jedem Unternehmen tief verankert sein sollte. Damit das funktioniert, müssen auch Mitarbeiter außerhalb der Marketingabteilung ein Gespür für die Zusammenhänge und die Arbeitsweise des Marketings entwickeln. In diesem Crashkurs lernen Sie, dass Marketing viel mehr ist, als Werbung. Sie können nach dem Training kompetent mit Gesprächspartnern über Marketingthemen diskutieren und die relevanten Begrifflichkeiten verstehen und verwenden.Echte Trainingsatmosphäre kann auch am Bildschirm entstehen: Durch die Nutzung modernster Technik, interaktiver Elemente und einem Mix aus Diskussionen, Gruppenarbeiten, Praxistransfer-Workshops und Fallstudien nutzen Sie in diesem Online-Seminar alle Aspekte und Tools des digitalen Lernens.

Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.

Programminhalt

    Einführung in das Marketingkonzept
    Wie wird Marketing heute verstanden? Welche Varianten und Ansätze gibt es?

    Der Marketing-Management-Prozess
    Welches ist der idealtypische Marketing-Management-Prozess? Worauf gilt es bei der Planung und Durchführung des Marketings zu achten?

    Die Elemente des Marketings: strategisches und operatives Marketing
    Welche inhaltlichen und zeitlichen Perspektiven existieren beim Marketingansatz? Wie müssen diese aufeinander aufbauen?

    Der Marketing-Mix: 4 und 7 Ps
    Welches ist die klassiche Einteilung des Marketing-Mixes? Wieso werden heute eher 7 Ps verwendet? Wie ist der Marketing-Mix in der Praxis zu verstehen?

    Marketing-Controlling
    Welche spezifischen Ansätze des Marketing-Controllings gibt es? Welche KPIs (Key Performance Indicators) werden im modernen Marketing verwendet?

    Erfolgsfaktoren des Marketings und von Marketingabteilungen in der Praxis
    Welches sind die Erfolgsfaktoren und worauf sollte man insbesondere achten?

Begleitend zum Seminar erhalten Sie das Buch "Professionelles Marketing mit kleinem Budget" des Trainers Dr. Wissmeier

Zielgruppe

Das 1-tägige Seminar ist für Teilnehmer/-innen konzipiert, die bislang über keine Ausbildung im Marketing verfügen, aber mit Gesprächspartnern oder Mitarbeitern aus diesem Bereich kommunizieren wollen und sich deshalb ein Grundlagenwissen aneignen möchten.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

14 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Modernes Marketing - die Essentials an einem Tag, Live Online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige