kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Office-Check der Zukunft: Höhere Produktivität im Büro

IHK Akademie München und Oberbayern
Übersicht
Preis: 690 EUR MwSt. befreit
Sprache: Deutsch
Kursart: Offene Kurse
Beginn: Text - München

Office-Check der Zukunft: Höhere Produktivität im Büro

Mit diesem Office-Check analysieren Sie gezielt die Produktivität in Ihrem Büro. Anhand konkreter Verbesserungs- und Umsetzungsvorschläge können Sie anschließend Ihren Chef, Kollegen und sich selbst gezielt entlasten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Nutzen

Ihre ganz persönliche Analyse als Basis für eine perfekte Büroorganisation!

Mit diesem Office-Check analysieren Sie gezielt die Produktivität in Ihrem Büro. Anhand konkreter Verbesserungs- und Umsetzungsvorschläge entlasten Sie Ihren Chef, Ihre Kollegen und sich selbst.

    Sie verwenden Techniken des effektiven Zuarbeitens.‎ Sie konzentrieren sich stärker auf interne und externe Kunden.‎ Sie verbessern Ihre Arbeitsorganisation kontinuierlich.‎ Sie gehen besser mit Arbeitsdruck um.‎ Sie sparen Kosten, Zeit und Energie!‎


Innovatives Lernkonzept: Online und Präsenz - Die optimale Kombination für Ihren ‎Lernerfolg ‎

Dieses Fortbildungspaket kombiniert die Vorteile von Präsenz- und Online-Lernen. Ein Teil der Seminarinhalte wird im Webinar vermittelt. Dadurch entsteht mehr Raum für Übungen und den Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen in der Präsenzphase. Der Online-Selbsttest und das Nachschlagewerk ermöglichen Ihnen individuelles Lernen und eine problembezogene Wissensvermittlung. Durch das Follow-Up-Treffen einige Wochen nach dem Seminar wird der Transfer in die Praxis sichergestellt. Lehnen Sie sich zurück und starten Sie direkt von Ihrem Schreibtisch aus in Ihr Büro der Zukunft!

Ihr Kurspaket enthält:‎

    Online-Selbsttest zur Einschätzung Ihrer Kompetenzbereiche Online-Nachschlagewerk mit über 1000 Checklisten, Vorlagen und ‎Handlungsempfehlungen für Ihr Office Betreuung durch die Trainerin und eine Tutorin Webinar zum E-Mail-Management Eintägiges Präsenzseminar Transfer-Check – Online-Meeting nach dem Seminar

Programminhalt

Themenüberblick - 4 Bausteine im Analyse-Check

1. Steigern Sie die Produktivität in Ihrem Office-Bereich durch

    klare, einfache und nachvollziehbare Strukturen gebündelte und übersichtliche Abläufe angemessene und umsetzbare Standards

 

2. Erledigen der Routinearbeiten: effizient und konzentriert durch

    einen übersichtlichen Arbeitsplatz sinnvolle Wiedervorlage einheitliche digitale und Papierablage

 

3. Klares Aufgaben- und Zeitmanagement durch

    nachvollziehbare und eindeutige Prioritäten klare und gezielte Arbeitsaufträge verbindliche und glaubwürdige Vereinbarungen

 

4. Übersichtliches Informationsmanagement durch

    strukturiertes E-Mail-Management Vorlagen und Checklisten Kontrolle der Informationen

Zielgruppe

Assistent/-innen, Office-Manager/-innen, Sekretär/-innen

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Office-Check der Zukunft: Höhere Produktivität im Büro?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation IHK Akademie München und Oberbayern

IHK Akademie München und Oberbayern


Orleansstraße 10-12
81669 München

 Telefonnummer anzeigen
akademie.muenchen.ihk.de

IHK Akademie München und Oberbayern

IHK Akademie München und Oberbayern

IHK Akademie München und Oberbayern

Die IHK Akademie München und Oberbayern bietet ein praxisnahes Qualifizierungsprogramm für Betriebe und Mitarbeiter an. Mit über 1.200 Veranstaltungen pro Jahr zählt die IHK Akademie zu den größten Trainingsanbietern in Oberbayern. Schwerpunkte sind Managementtrainings, Fachseminare sowie Praxisstudiengänge und Praxistrainings zur...


Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.