Verkaufs- und Verhaltenstraining

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
1.560 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
1.560 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.560 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. In diesem Verhaltenstraining stehen moderne Verkaufstechniken im Fokus, mit denen Sie in Ihrer Verkaufspraxis auch herausfordernde Verkaufsverhandlungen erfolgreich zum Abschluss führen. Verkäufer mit noch wenig Erfahrung erhalten umfassende Grundlagen vermittelt, um Kunden zu gewinnen, bedarfsgerecht zu beraten und schließlich von ihrem Angebot zu überzeugen. Wer schon mehr Erfahrung mitbringt, erweitert seine verkäuferische Kompetenz mit neuen Techniken und wirkungsvollen Kommunikationsmustern, beispielsweise bei der Überwindung von Kaufwiderständen.

Anhand eines typischen Verkaufsprozesses widmen wir uns den wichtigsten Themen wie Beziehungsaufbau, Bedarfs- und Bedürfnisermittlung, Angebotspräsentation, Argumentation und Abschluss. Zahlreiche praktische Übungen machen das Training nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern erleichtern es Ihnen, die neu gewonnenen Erkenntnisse erfolgreich in die Ihre Verkaufspraxis zu übertragen.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Wenn Sie in Verkauf und Vertrieb tätig sind, haben Sie sich für einen der abwechslungsreichsten, aber auch herausforderndsten Berufe entschieden. Sie müssen über eine sympathische und gewinnende Ausstrahlung verfügen, bestehende Kunden betreuen und an das Unternehmen binden, Produkte überzeugend argumentieren, angemessene Preise durchsetzen und die verschiedensten Verhandlungssituationen meistern.

Das Praxis-Seminar besteht aus folgenden Schwerpunkten:

    Tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
    Die Bedeutung von Sach- und Beziehungsebene für Ihre Kommunikation Ein positives Gesprächsklima für angenehmere Verhandlungen schaffen Fallstricke beim „Small Talk“ und wie Sie sie vermeiden Mehr Kundenorientierung, festere Kundenbeziehungen: vom „ICH“ zum „SIE“ Kunden an Ihr Unternehmen binden

    Vorbereiten von Verkaufsgesprächen
    Wirkungsvolle Verhandlungsziele setzen Planung der Zielumsetzung Sich effektiv auf Kundengespräche vorbereiten

    Kundenbedarfe und -bedürfnisse erfassen
    Die sechs grundlegenden Kaufmotive Den häufigsten Fehler im Verkauf vermeiden Analyse des bekannten und des latenten Bedarfs als Grundlage für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss Fragearten und Fragestrategien in der Bedarfs- und Bedürfnisanalyse

    Überzeugend argumentieren
    Mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen an Überzeugungskraft gewinnen Den Kundennutzen überzeugend vermitteln, damit Kunden gerne kaufen Chancen in Kundeneinwänden nutzen, als Wegbereiter zum Verkaufsabschluss Gegenargumente und Kaufhindernisse psychologisch geschickt überwinden

    Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen
    Keine Angst vor Nachlassforderungen: harte Preisverhandlungen sicher und überzeugend führen Kaufsignale erkennen und nutzen Die wichtigsten Abschlusstechniken

    Anwendung der Techniken in der Praxis
    Ziel- und Umsetzungsplanung der Trainingsinhalte in die berufliche Praxis Wirkungsanalyse von Verkaufsgesprächen Individuelles und verantwortungsbewusstes Feedback zu Ihrer Verhandlungsführung anhand von Gesprächssimulationen

Zielgruppe

Geeignet für Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst, Verkaufsingenieure, Key-Account-Manager/-innen sowie mitverkaufende Geschäftsführer/-innen.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

23 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

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