Google Analytics 4 für Ein- und Umsteiger/-innen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
19 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
19 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 520 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Wissen, was Ihre Besucher/-innen online machen! Mit Google Analytics können Sie im Rahmen Ihres Web Controllings umfangreiche Statistiken rund um Ihre Website einsehen. Lernen Sie so Ihre User besser kennenlernen. Das IHK Praxisseminar vermittelt Ihnen die Grundlagen, wie Sie die Datenvielfalt von Google Analytics bewältigen und Berichte erstellen: Ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. Finden Sie heraus, von welchen Webseiten die Besucher/-innen auf Ihren Internetauftritt kommen. Ermitteln Sie, welche Inhaltsseiten für Ihre User besonders interessant sind. Analysieren Sie, welche Endgeräte Ihre Besucher/-innen nutzen, um auf Ihre Seite zuzugreifen. Nutzen Sie diese Daten zur Optimierung Ihrer Online-Ziele. Erfahren Sie die Funktionsunterschiede zwischen Universal Analytics zu Google Analytics 4.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrem Trainer.

Programminhalt

Grundwissen Web Controlling:

    Grundbegriffe Vor- und Nachteile Datenschutz Alternativen zu Google Analytics

Google Analytics 4 kennen lernen:

    Google Analytics 4 einrichten Erste Schritte Dashboard anpassen

Reports in Google Analytics:

    Berichte nach eigenen Anforderungen erstellen Automatisierte Reports

Google Analytics 4:

    Änderungen von Google Analytics 4 gegenüber Google Universal Analytics Funktionsunterschiede zwischen Universal Analytics zu Google Analytics 4 Umstieg und Einrichtung von Google Analytics 4

Zielgruppe

Geeignet für Mitarbeiter/-innen von klein- und mittelständischen Unternehmen, lokale Einzelhandelsbetriebe und Handwerksbetriebe.

Das sagen Teilnehmer/-innen, die das Seminar besucht haben:

"Sehr kompetenter Dozent, alle Fragen sehr gut beantwortet - Erwartungen übertroffen", (Sabine Gillhuber, byodo Naturkost GmbH) 

"Sehr motivierend!", (Brigitte Wiedmann-Landgraff, Henze Boron Nitride)

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

19 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

16 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Google Analytics 4 für Ein- und Umsteiger/-innen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige