Workshop Marketing- und Werbeplanung in der Praxis

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
10 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
10 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
1.090 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 1.090 EUR MwSt. befreit / Person

Nutzen

Dieser IHK Marketing Workshop vermittelt Ihnen das notwendige, praxisbezogene Marketingwissen rund um die Themen Marketingplanung und Werbeplanung und zeigt Ihnen die erfolgreiche Umsetzung auf. Er gibt Ihnen vielfältige Tipps und Hinweise, bietet Ihnen Checklisten und weitere Tools und vermittelt die Erfolgsfaktoren für den Einsatz eines Marketing- und Werbeplans in Ihrem Unternehmen.

    Sie lernen, welches die Anforderungen für eine erfolgreiche Marketing- und Werbeplanung sind  Üben die Erstellung eines Marketing-, Kommunikations und Werbeplans für Ihr Unternehmen und erhalten vielfältige Tipps und Ratschläge für Ihre Marketingpraxis Zusätzlich zum Handout erhalten Sie das Buch "Professionelles Marketing mit kleinem Budget" vom Trainer Dr. Wissmeier

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Programminhalt

Die Marketingplanung und Werbeplanung gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Produktmanagement und Marketing allgemein. Viele Unternehmen scheitern am Markt, weil sie keine gute Grundlage für die tägliche Arbeit in Form eines Marketingplans, Kommunikationsplans und Werbeplans haben. Anwendungsorientierte Marketingplan- und Werbeplanstrukturen sowie Formularvorlagen und Beispiele sind eine wertvolle Hilfe bei der Marketing-Praxisarbeit.

Die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres IHK Marketing Praxis-Seminars im Überblick:

    Marketingplanung und Werbeplanung
    Was gehört zur modernen Marketing- und Werbeplanung? Was muss in der Praxis berücksichtigt werden?

    Der Marketingplan
    Welche Inhalte gehören in einen Marketingplan und welche Strukturen gibt es? Beispiele einer Marketingplanung inkl. Vorlagen für Ihre Marketingpläne 

    Der Werbeplan
    Welche Inhalte gehören in einen Werbeplan und welche Strukturen gibt es? Beispiele einer Werbeplanung inkl. Vorlagen für Ihre Werbepläne 

    Der Planungsprozess
    Wie sieht der Planungsprozess aus? Was muss ich bei der Planung beachten und wie erstelle ich einen Marketing-, Kommunikations- und Werbeplan? Welche Erfolgsprinzipien gibt es?

    Übung der Erstellung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsplänen
    Die Erstellung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsplänen aus der Praxis der Teilnehmer Hierfür werden in eine PowerPoint-Vorlage durch die Teilnehmer Schritt für Schritt die wichtigsten Inhalte der Pläne bezogen auf ihr eigenes Unternehmen formuliert und dann besprochen.

Das Ergebnis ist die Rohfassung eines Marketing- und Kommunikationsplans inklusive Werbeplanung für das eigene Unternehmen.

Zielgruppe

Das Praxisseminar Marketing- und Werbeplanung in der Praxis - Erstellen Sie Ihren eigenen Marketing- und Werbeplan ist ideal geeignet für
    Führungskräfte Selbstständige Unternehmer/-innen Mitarbeiter/-innen, die eine systematische und erfolgreiche Marketing- und Werbeplanung betreiben möchten

Sie benötigen betriebswirtschaftliches Grundwissen. Vorkenntnisse sind jedoch nicht nötig.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

10 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Workshop Marketing- und Werbeplanung in der Praxis zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Akademie München und Oberbayern
Orleansstraße 10-12
81669 München

IHK Akademie München und Oberbayern

Für den beruflichen Aufstieg ist lebenslanges Lernen entscheidend. Die IHK Akademie München und ‎Oberbayern ist dabei Ihr verlässlicher Partner. Als führender Weiterbildungsanbieter ‎verbindet sie das Bewusstsein für Zukunftstrends mit jahrelanger Erfahrung. Das Ziel ist hierbei, dass Sie die Weiterbildung finden,...

Erfahren Sie mehr über IHK Akademie München und Oberbayern und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige