Outlook und OneNote - Selbstorganisation und Teamarbeit vereinfachen

Dauer
1 Tag
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Beschreibung

Outlook und OneNote - Selbstorganisation und Teamarbeit vereinfachen

Projekte, Besprechungen und Aufgaben besser organisieren

Ziel des Seminars ist es, das perfekte Zusammenspiel von Outlook und OneNote zu erlernen.

Vielen Anwendern ist die enge Verzahnung von OneNote in Outlook nicht bekannt. Doch gekonnt eingesetzt, kann das Zusammenspiel von Outlook und OneNote sehr viel Zeit im Arbeitsalltag ersparen.

Erstellen Sie mit sehr wenig Aufwand Notizen zu Besprechungen, Aufgaben, Kontakten oder Terminen. Dabei vereinfacht OneNote das Auffinden der gespeichertenInformationen in einem oder mehreren Notizbüchern. Selbst eingescannte Informationen oder Screenshots können in Sekunden durchsucht werden. Erstellen Sie Aufgaben für sich und Ihr Team direkt aus Ihren Besprechungen und behalten Sie Termine und Fristen automatisch im Blick. Selbstverständlich können alle Notizen mit wenigen Mausklicks im Unternehmensnetzwerk oder über die Cloud weltweit freigegeben werden.

Kernthemen: Die Benutzeroberfläche von Outlook und OneNote kennen lernen / Termine, Besprechungen und Aufgaben in Outlook erstellen sowie verwalten / Notizen zu Besprechungen in OneNote aus Outlook heraus erstellen, verwalten und freigeben / Notizbücher erstellen, benennen, verwalten, durchsuchen und freigeben / Gedruckte Inhalte oder Screenshots einbinden und durchsuchbar machen / Inhalte aus Word, Excel, PowerPoint oder anderen Programmen (z. B. Browser) an OneNote schicken / Den virtuellen Drucker von OneNote kennenlernen / Besprechungsprotokoll in OneNote erstellen und für andere im Unternehmensnetzwerk oder in der Cloud freigeben / Aufgaben direkt aus Besprechungen und Telefonaten verteilen, Checklisten automatisch aktualisieren lassen / Notizen in OneNote kategorisieren und optisch hervorheben / Vorlagen in OneNote für neue Notizen erstellen
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Inhalte / Module

Ziel des Seminars ist es, das perfekte Zusammenspiel von Outlook und OneNote zu erlernen.

Vielen Anwendern ist die enge Verzahnung von OneNote in Outlook nicht bekannt. Doch gekonnt eingesetzt, kann das Zusammenspiel von Outlook und OneNote sehr viel Zeit im Arbeitsalltag ersparen.

Erstellen Sie mit sehr wenig Aufwand Notizen zu Besprechungen, Aufgaben, Kontakten oder Terminen. Dabei vereinfacht OneNote das Auffinden der gespeichertenInformationen in einem oder mehreren Notizbüchern. Selbst eingescannte Informationen oder Screenshots können in Sekunden durchsucht werden. Erstellen Sie Aufgaben für sich und Ihr Team direkt aus Ihren Besprechungen und behalten Sie Termine und Fristen automatisch im Blick. Selbstverständlich können alle Notizen mit wenigen Mausklicks im Unternehmensnetzwerk oder über die Cloud weltweit freigegeben werden.

Kernthemen: Die Benutzeroberfläche von Outlook und OneNote kennen lernen / Termine, Besprechungen und Aufgaben in Outlook erstellen sowie verwalten / Notizen zu Besprechungen in OneNote aus Outlook heraus erstellen, verwalten und freigeben / Notizbücher erstellen, benennen, verwalten, durchsuchen und freigeben / Gedruckte Inhalte oder Screenshots einbinden und durchsuchbar machen / Inhalte aus Word, Excel, PowerPoint oder anderen Programmen (z. B. Browser) an OneNote schicken / Den virtuellen Drucker von OneNote kennenlernen / Besprechungsprotokoll in OneNote erstellen und für andere im Unternehmensnetzwerk oder in der Cloud freigeben / Aufgaben direkt aus Besprechungen und Telefonaten verteilen, Checklisten automatisch aktualisieren lassen / Notizen in OneNote kategorisieren und optisch hervorheben / Vorlagen in OneNote für neue Notizen erstellen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Interessenten, die Outlook bereits einsetzen und mit OneNote Informationen zu Besprechungen, Kontakten, Aufgaben und Terminen besser strukturiert und nachvollziehbar speichern möchten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

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