Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Telefondienst und Empfang

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
20 November, 2025 Details anzeigen
Preis
325 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
20 November, 2025 Details anzeigen
Preis
325 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Telefondienst und Empfang

Die Visitenkarte des Hauses

Telefonzentrale und Empfang sind für die Einstimmung der Kunden von entscheidender Bedeutung. Der sympathische Telefondienst ist ein wichtiger Werbeträger. Der kompetente Empfang kann entscheidend mithelfen, geschäftliche Kontakte wirksam vorzubereiten. Die Mitarbeiter sollen kundenorientiert handeln, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt und zügig informieren und vermitteln.

Kernthemen: Arten der Kommunikation | Besonderheiten der persönlichen und telefonischen Kommunikation | Erwartungen von Besuchern | Der erste Eindruck | Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit und des Umfeldes | Richtiges Melden am Telefon | Die Außenwirkung des Starts | Kundenorientiertes und zielgerechtes Verhalten bei der Vermittlung | Richtige Gesprächsführung und Fragetechnik am Telefon und am Empfang | Bedeutung der Namen | Wirkung am Telefon: Stimme und Ton, "Lächeln am Telefon", Sprechweise, Ausdruck | Positive Redewendungen | Kundenwünsche und -erwartungen erfragen | Taktisches Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
Möchtest du mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Unten stehend findest du unser Info-Formular, worüber du mit dem Anbieter in Kontakt treten kannst.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

20 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Soest

Inhalte / Module

Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe (m/w/d): Mitarbeitende, die der erste Ansprechpartner der Kunden oder Interessenten sind - sei es am Telefon oder beim Besucherempfang.

Infos anfordern

Stelle jetzt eine Informationsanfrage 👍

Kontaktiere hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefondienst und Empfang zu erfahren!

  Du erhältst weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Anzeige