kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

Präsenz oder Online: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

IHK Düsseldorf
Übersicht
60 Stunden
Kurse
Förderung möglich

Beschreibung

Präsenz oder Online: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Kompakt in 1 Woche + Bonus Coachingtag

Zertifikatslehrgang

***************
Coronainformationen:
Diese Veranstaltung ist in Präsenz in der Karlstr. 88 geplant, eine Onlineteilnahme ist aber ebenfalls möglich.

7-Tage-Inzidenz NRW + Düsseldorf unter 35: Keine Testpflicht, Maske kann am Platz abgelegt werden, Abstandsregelungen

7-Tage-Inzidenz Düsseldorf über 35: Neg. Testergebnis (kein Eigentest) oder vollständige Impfung (2. Impfung und mind. 2 Wochen sind vergangen) müssen an unserem Empfang vorgezeigt werden, Maskenpflicht (FFP2 oder OP-Maske) im Raum, auch am Platz (ausgenommen sind vortragende Personen), Abstandsregelungen

Sollte es am 19.7. eine Testpflicht für die Veranstaltung geben, macht es Sinn, sich am gleichen Tag vor Veranstaltungsbeginn testen zu lassen, da dann nur am Montag, Mittwoch und Freitag getestet werden muss (Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein).

Wir achten bei der Präsenzveranstaltung auf ausreichend Abstand (mind. 1,5 Meter) und gute Durchlüftung.

Besonderheit: Es besteht die Möglichkeit auch online über Microsoft-Teams an der Präsenzveranstaltung teilzunehmen.
***************

Nahezu jeder Ihrer Kunden hat heutzutage ein Smartphone und recherchiert im Netz vor dem Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Auch der Kauf und die Kundenbindung passieren immer häufiger Online. Die Corona-Krise beschleunigt diesen digitalen Wandel und zeigt deutlich: Wer sein Online-Marketing beherrscht, sichert heute sein Geschäft und wächst morgen überdurchschnittlich. Unser Praxistraining Online-Marketing-Manager/-in (IHK) macht Sie genau dafür fit!

Trainingsziel:
Das wichtigste Ziel dieses Praxistrainings ist, dass Sie Online-Marketing verstehen. Dafür ist das Training wie ein Workshop konzipiert, in dem Ihre Fragen einen wesentlichen Bestandteil ausmachen. Auch durch Ihre Mitarbeit in Praxis-Übungen, Ihre Erfahrung in Praxis-Beispielen und Ihre Meinung in Diskussionen wird dieses Ziel erreicht.

Das "Besondere":
Bei uns findet das Praxistraining kompakt in einer Woche statt. Dadurch müssen Sie nur einmal anreisen und können sich intensiv und ohne Unterbrechung dem Thema widmen. Durch den integrierten Coaching-Tag wenige Wochen später können Sie Fragen bei der Umsetzung des Gelernten direkt mit dem Trainer besprechen und in der Gruppe lösen. Das ist in dieser Form bundesweit einzigartig und maximiert den Praxis-Nutzen für Sie.

Referent:
Daniel Gremm ist Diplom-Kaufmann (Studium-Schwerpunkt: Online-Marketing) und hilft seit über 20 Jahren mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet selbständig und effizient zu erreichen. Er baute u.a. das Online-Marketing bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit auf und arbeitete mit dem Bundeswirtschaftsministerium zusammen. Seit über 10 Jahren ist er bundesweit als Online-Marketing Trainer an diversen Akademien und in der Wirtschaft tätig.

Voraussetzungen & Zielgruppe:
Als engagierter Einsteiger sind Sie hier genau richtig! Einsteiger heißt, Sie benötigen kein Online-Marketing Vorwissen. Engagiert heißt, dass Ihre Mitarbeit von Beginn an wesentlicher Bestandteil des Trainings ist. Wenn Sie ein Training erwarten, das Sie befähigt, Online-Marketing in seiner Breite zu verstehen, Entscheidungen zu treffen und diese fortwährend zu steuern und zu optimieren, freuen wir uns auf Sie im Online-Marketing-Manager/-in (IHK) in Düsseldorf!

Wenn Sie einen tiefen Einstieg in ein einzelnes Online-Marketing Thema wünschen, empfehlen wir unsere Trainings zum SEO-SEA-Manager/-in, Content-Marketing-Manager/-in, Social-Media-Manager/-in, Facebook-Marketing-Manager/-in, Web-Video-Manager/-in oder zum E-Commerce-Manager/-in.

Ihre Schwerpunkte im Online Marketing-Manager/-in (IHK):

5 Tage Online-Marketing Basis:
- Online-Marketing Überblick (u.a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken)
- Suchmaschinenoptimierung (u.a. was Google wichtig ist, Keyword-Analyse, grundlegende Regeln)
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (u.a. Einsatzbereiche, Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor, grundlegendes Verständnis)
- Social-Media (u.a. grundlegendes Verständnis, Plattformen, Chancen, Risiken, Social-Media-Guideline)
- Newsletter (u.a. rechtliche Aspekte, Steigerung von Öffnungen, Klicks, Umsatz und Abonnenten)
- Web-Controlling / Web-Analytics (u.a. Vorteile, rechtliche Aspekte, Kennzahlen und Ziele)
- Konzept und Strategie

1 Tag Online-Marketing Coaching & Storytelling:
- Lösungen & Antworten für Ihre Herausforderungen bei der Umsetzung des Gelernten
- Storytelling: Sie lernen, wie Sie eine Story erstellen, die Ihre Kunden überzeugt

Technische Voraussetzung für das Webinar:
- Das Webinar wird mit der Software Microsoft Teams durchgeführt, ein eigener Account ist nicht erforderlich
- Stabile Internetverbindung
- Laptop oder PC (nicht zu alt)
- Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung (am einfachsten ist es den Kopfhörer Ihres Smartphones zu nutzen)
- Webcam

Abschluss:
IHK-Zertifikat Online-Marketing-Manager/-in (IHK) bei folgenden Voraussetzungen:
- mindestens 80% Anwesenheit an den fünf Präsenztagen
- bestandene Praxisarbeit/Präsentation vor der Gruppe am fünften Tag
- aktive Mitarbeit an den fünf geplanten Präsenztagen
Damit kann das IHK-Zertifikat bereits nach den ersten fünf Tagen erworben werden.

IHK-Teilnahmebescheinigung für den sechsten Tag bei folgenden Voraussetzungen:
- 80% Teilnahme am sechsten Tag

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

Inhouse:
Gerne können wir den Lehrgang auch Inhouse in Ihrer Firma zu Ihrem Wunschtermin organisieren. Bitte sprechen Sie uns an.

Termine:
19.07.2021 Montag
20.07.2021 Dienstag
21.07.2021 Mittwoch
22.07.2021 Donnerstag
23.07.2021 Freitag
29.09.2021 Mittwoch

jeweils von 9 - 18 Uhr
(insgesamt 60 Unterrichtsstunden)

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

Förderung:
Bildungsscheck-NRW bis zu 50% (max. 500 Euro) für Seminare und Lehrgänge (NRW-Programm).
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Teilnehmerfeedback:
War ein sehr interessanter Lehrgang. Man hat in 6 Tagen wirklich viel gelernt und einen guten Überblick im Online-Marketing bekommen. Der Lehrgang ist jedem zu empfehlen. Durch viele Beispiele, kann man direkt in die Umsetzung gehen.
Heike Hunnenberg, Heike Hunnenberg GmbH

Sehr gutes Zeitmanagement von Herrn Gremm! Sehr engagierter Dozent mit klarer Position. Gute Praxisbeispiele und genügend Raum für eigene Beispiele. Guter Aufbau und Struktur des Lehrgangs.
Nicole Haas, mindmovement Consulting | Training







Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Die Fortbildung richtet sich an alle, die Erfahrung im klassische n Marketing haben und im Online Marketing Verantwortung übernehmen wollen. Der Lehrgang ist für engagierte Einsteiger konzipiert.

Kostenzusatz

1290,00 Euro (Frühbucherpreis) Frühbucher ist, wer sich bis zum 19.06.2021 anmeldet. Maßgeblich ist der Eingang der Anmeldung.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Präsenz oder Online: Online-Marketing-Manager/in (IHK) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation IHK Düsseldorf

IHK Düsseldorf

Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

 Telefonnummer anzeigen
www.duesseldorf.ihk.de

IHK Düsseldorf

IHK Düsseldorf

Das IHK Forum ist das Qualifizierungszentrum der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. Als Experte für berufliche Weiterbildung unterstützt Sie das IHK Forum bei der Identifizierung Ihrer Entwicklungschancen. Hier finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Karriere und erhalten wertvolle Tipps zu...


Erfahren Sie mehr über IHK Düsseldorf und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Präsenz oder Online: Online-Marketing-Manager/in (IHK)” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen