Beschreibung
Führungskräftekommunikation in Unternehmen
Ziel
Aufgrund interner, hierarchischer Strukturen in den Unternehmen ist ein bis heute bestehendes Machtgefälle entstanden. Demnach sind Vorgesetzte berechtigt zu kritisieren, delegieren und haben in der Regel das letzte Wort. Doch was passiert, wenn der Mitarbeitende den Vorgesetzten kritisieren will?In diesem Seminar lernen Sie die unterschiedlichen Interessen in der Unternehmenskultur kennen und einzuschätzen. Aus Basis dessen erarbeiten Sie Kommunikationstechniken und entwickeln Strategien, um eine win-win-Situation zu schaffen.Schließlich ist eine klare Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem/r Vorgesetzten, aber auch mit Kollegen und Geschäftspartnern Grundvoraussetzung für eine gute und langjährige Zusammenarbeit.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
• Unternehmenskultur
•- Vor
•- oder Nachnahme?
•- Kommunikation mit Vorgesetzten, Management und Geschäftsführung
•- Umgang mit kritischen Themen
•- Innere und äußere Konflikte
•- Sandwich
•- ein Problem?
•- Vorstellungsgespräche
•- Trennungsgespräche
•- Positive Kommunikation
•- Wie und wann was genau?
•- konstruktives Feedback
•- Verhinderungsmotive
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte, InteressierteZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...
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