kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Kennen Sie schon unseren Wissensguide? Vorbeischauen lohnt sich!

Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Übersicht
Beginn: 15.06.2021 Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
8 Stunden
325 EUR MwSt. befreit
Deutsch
Kurse

Beschreibung

'Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!' Ob am Telefon oder beim persönlichen Besucherempfang, die ersten Sekunden entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Eine gute Betreuung des Kunden, Lieferanten oder Besuchers bleibt in langer Erinnerung und wirkt als Imageträger. Lernen Sie diesen berühmten ersten Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie möglich zu gestalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Training, wie Sie Ihrem Gast das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln und auch in Stresssituationen Umsicht und einen 'kühlen Kopf' bewahren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Ansprechpartner

Tanja Baur
Tel: 07131 26414-44
Fax: 07131 26414-56
tanja.baur@ihk-weiterbildung.de

Inhalte

Die Visitenkarte: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Meine Rolle als Sympathie- und Imageträger im Unternehmen
- Regeln und Tipps für den aufgeräumten 'öffentlichen Arbeitsplatz'
- Koordination Telefon und Publikumsverkehr
Wertschätzender Umgang mit Besuchern am Empfang
- Unsere non-verbalen Sympathiefaktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik, Gestik
- Wie tickt mein Gast? Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
- Die Kunst des Small Talks
Telefontraining für die Zentrale
- Die optimale Außenwirkung: Der stilvolle und serviceorientierte Ton am Telefon
- Die gewinnende Begrüßung
- Raus mit der Sprache: Mit der richtigen Fragetechnik zur gewünschten Information
- Die effektive Weiterleitung
- Killerphrasen ersetzen

Teilnehmerkreis

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale und des Besucherempfangs

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 325.00 inkl. Arbeitsunterlagen

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-weiterbildung.de

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...


Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens - online” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Selbstsicher zum Präsentationserfolg

inflow Presentation Trend Academy

Mit den Seminaren der inflow Presentation Trend Academy optimieren Sie Ihre Rhetorik, meistern Auftrittsstress und finden Ihren persönlichen Stil – für die perfekte Präsentation.

>> Weiterlesen

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...