Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.
Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens - online
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbHBeschreibung
'Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!' Ob am Telefon oder beim persönlichen Besucherempfang, die ersten Sekunden entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Eine gute Betreuung des Kunden, Lieferanten oder Besuchers bleibt in langer Erinnerung und wirkt als Imageträger. Lernen Sie diesen berühmten ersten Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie möglich zu gestalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Training, wie Sie Ihrem Gast das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln und auch in Stresssituationen Umsicht und einen 'kühlen Kopf' bewahren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Ansprechpartner
Tel: 07131 26414-44
Fax: 07131 26414-56
tanja.baur@ihk-weiterbildung.de
Inhalte
- Meine Rolle als Sympathie- und Imageträger im Unternehmen
- Regeln und Tipps für den aufgeräumten 'öffentlichen Arbeitsplatz'
- Koordination Telefon und Publikumsverkehr
Wertschätzender Umgang mit Besuchern am Empfang
- Unsere non-verbalen Sympathiefaktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik, Gestik
- Wie tickt mein Gast? Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
- Die Kunst des Small Talks
Telefontraining für die Zentrale
- Die optimale Außenwirkung: Der stilvolle und serviceorientierte Ton am Telefon
- Die gewinnende Begrüßung
- Raus mit der Sprache: Mit der richtigen Fragetechnik zur gewünschten Information
- Die effektive Weiterleitung
- Killerphrasen ersetzen
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
Infos anfordern
Kontaktinformation IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
Benutzerlogin
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Informationsanfrage
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens - online” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: