Kundenorientierung und Persönlichkeitstraining
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbHBeschreibung
Inhalte
- Verbal und nonverbal
- Inhalt und Beziehung
- Der Teufelskreis
- Phasen und aktiv zuhören
Der interne Kunde im eigenen Betrieb
- Optimale Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Bereichen
Der externe Kunde / Die Kundenbeziehung
Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung
- Erfolgreicher Umgang mit dem Kunden
- Einwandbehandlung und Reklamation
Werte, Normen und betriebliche Anforderungen
Schlüsselqualifikationen
- Sozialkompetenz: Teamfähigkeit, Gesprächstechniken, Umgang mit Konflikten
- Methodenkompetenz: Arbeitsmethodik, lebenslange Lernbereitschaft
- Fachkompetenz: Fertigkeiten, Kenntnisse, Arbeitsqualität und Arbeitsleistung
Der moderne Mitarbeiter und das erfolgreiche Team
- Die Rollen im Team
- Teamarbeit Vor- und Nachteile
Übungen zur Teamentwicklung
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
Infos anfordern
Kontaktinformation IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Kundenorientierung und Persönlichkeitstraining” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: