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Übersicht
Dauer: 12 Monate plus 6 Monate kostenfreie Verlängerung
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Kursart: Fernlehrgänge / E-Learning / Online
Beginn: jederzeit möglich - Fernlehrgang

Beschreibung

Werbung und Verkauf - Die ideale Kombination für Selbstständige und leitende Angestellte Welche Kenntnisse vermittelt der Fernlehrgang "Werbung und Verkauf"?

Im ersten Teil des Fernlehrganges werden Sie mit der Werbung vertraut gemacht. Über eine Einführung in die allgemeine Werbelehre lernen Sie dann die Arbeit in einer Werbeagentur kennen. Das ist wichtig, denn die meisten Unternehmen arbeiten heute mit Werbeagenturen zusammen.

Ebenso relevant ist, dass Sie die Medien kennen, von den Print- über die elektronischen Medien (TV, Funk, Internet) bis hin zur allgemeinen Außenwerbung und den sonstigen Werbeträgern.

Der zweite Teil umfasst den Themenkreis Verkauf. Sie lernen alles, was dazugehört, was wichtig ist. Von den Geheimnissen des Verkaufserfolges über die allgemeine Verkaufskunde bis zum handwerklichen Rüstzeug wie Anfragenbehandlung, Verkaufsvertrag und Rechnung. Weiter geht es dann zum Vertrieb (mit dem Außendienst) bis in die Absatzplanung.

Für viele Berufsgruppen geeignet

Wenn Sie in beiden Arbeitsfeldern - Werbung und Verkauf - Kompetenz zeigen, werden Sie Ihr Unternehmen voranbringen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Lehrgangsinhalte

Sichern Sie Ihre Existenz mit fundiertem Fachwissen. Dieser Lehrgang beschäftigt sich mit den wichtigsten Themen und Bereichen der Werbung und des Verkaufs. Ideal für alle, die sowohl die verkäuferische als auch die kommunikative Seite der Absatzwirtschaft beherrschen wollen.

-ThemenüberblickAllgemeine Werbelehre
  • Aufgabe, Geschichte und Grundsätze der Werbung
  • Werbemarkt, -plan, -kosten, -erfolgskontrolle
Werbemedien, Werbemittel und ProduktionDie Arbeit in der WerbeagenturEntwicklung einer Werbekampagne
  • Agentursuche
  • Vertrag 
  • Briefing 
  • Präsentation
  • Pre-Testmöglichkeiten für Werbekampagnen
DirektmarketingMediaplanungWerbung für technische Güter und InvestitionsgüterSocial MarketingGemeinschaftswerbung und WerbegemeinschaftenHandels- und KonsumgüterwerbungVerkaufsförderungPublic Relations und Corporate PublishingAmbient Media und Viral MarketingGrundlagen der Verkaufspsychologie
  • Zwischenmenschliche Beziehungen
  • Wahrnehmung
  • Motivation
  • Produktpersönlichkeit
  • Kundentypologie
  • Vorbereitung von Präsentationen
Die Wege zum Verkaufserfolg
  • Verkauf als Marketinginstrument
  • Persönlicher, halbpersönlicher und unpersönlicher Verkauf
  • Terminplanung
  • Gesprächsvorbereitung
  • Präsentationsgestaltung
  • Einwandbehandlung
  • Kaufsignale
  • Abschlusstechniken
Kommunikation mit Wort und Sprache
  • Sprache als Verkaufsinstrument
  • Kommunikation am Telefon
  • Einfach formulieren
  • Körpersprache
  • Mit Misserfolgen umgehen
Basis der VerkaufsarbeitVon der Anfrage zum KaufvertragE-Commerce
  • Der Internet-Markt
  • Erfolgsfaktoren
  • Web- und Content-Usability
  • Coupons
  • Newsletter
  • E-Mail-Marketing
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
Der VertriebAbsatzplanungErfolgsplanung im Außendienst - Gut zu wissen
  • 4 Wochen kostenlos testen: Lernen Sie Ihre Studienunterlagen und Ihre persönlichen Fernlehrer kennen
  • Mit Zugang zum Online-Studienzentrum für vernetztes Lernen
Das ILS-PlusPrinzip: Mit modernen Methoden zum StudienerfolgMobiles Online-StudienzentrumStudienhefte auch digitalIndividuelle Lernstil-BeratungKostenlose Webinare

Zielgruppe / Voraussetzungen

Teilnahme- und Prüfungsvoraussetzungen auf Anfrage

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Der erfolgreiche Abschluss wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS‐Certificate in englischer Sprache aus.

Seminare (optional)

Keine

Kosten

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Kontaktinformation ils - Institut für Lernsysteme GmbH

ils - Institut für Lernsysteme GmbH

Doberaner Weg 20
22143 Hamburg

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www.ils.de

ils - Institut für Lernsysteme GmbH

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Mit über 200 staatlich zugelassenen Fernlehrgängen, mehr als 700 Tutoren, Studienleitern und Mitarbeitern sowie rund 80.000 Studienteilnehmern jährlich ist das 1977 gegründete ils die größte Fernschule Deutschlands. In sechs Lehrinstituten führen wir Sie zu staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Abschlüssen. Laut einer aktuellen...


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