Beschreibung
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmals über Erfolg oder Misserfolg. Wer diese Regel schon in der Ausbildung verinnerlicht, ist bereits auf dem richtigen Weg.
Erfahren Sie in diesem IHK-Seminar, wie viel Freude professioneller Service am Telefon bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Das integrierte Praxistraining hilft Ihnen dabei, Ihr neues Wissen direkt anzuwenden und zu vertiefen.
Inhalte
„Welcome“: Kunden- und Serviceorientierung
Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens
Was es bedeutet, Dienstleister zu sein
Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten
Körpersprache als Grundlage der Kommunikation
Alltagssituation auf dem Prüfstand
Richtig telefonieren – von der Meldung bis zur Verabschiedung
Wie Ihre Stimme lächeln kann
Positiver Sprachgebrauch
Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
Erfahren Sie in diesem IHK-Seminar, wie viel Freude professioneller Service am Telefon bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Das integrierte Praxistraining hilft Ihnen dabei, Ihr neues Wissen direkt anzuwenden und zu vertiefen.
Inhalte
„Welcome“: Kunden- und Serviceorientierung
Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens
Was es bedeutet, Dienstleister zu sein
Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten
Körpersprache als Grundlage der Kommunikation
Alltagssituation auf dem Prüfstand
Richtig telefonieren – von der Meldung bis zur Verabschiedung
Wie Ihre Stimme lächeln kann
Positiver Sprachgebrauch
Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
Möchtest du mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Unten stehend findest du unser Info-Formular, worüber du mit dem Anbieter in Kontakt treten kannst.
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Anzeige