kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Inspirationen, Tipps und Tricks rund ums Thema Karriere und Weiterbildung finden Sie in unserem Ratgeber

Beschreibung

E-Commerce Manager

Ziel

Modul 1 Grundlagen         • E-Business Geschäftsmodelle: Physische, digitale Produkte und Dienstleistungen         • Management von Produkten, Kunden und Bestellungen (inkl. ERP und Bezahlsysteme)         • Erstellung einer eigenen Online-Marketing Strategie samt Optimierung         • Anwenden des Online-Marketing Mix         • Analyse der Märkte und aktueller Wettbewerbsposition         • Umwandlung von Leads (Besucher) in Kunden         • Customer Relationship Management (Kunden- Beschwerde- und Retouren-Management)         • Online-Kundenrezensions- und Bewertungssysteme         • Fulfillment (Versand, Lager, Logistik)         • Cyber-Security für Kunden und Anbieter         • E-Law: Erstellung von AGB’s und Absicherung Ihrer E-Commerce Präsenz         • LogistikgrundlagenModul 2 Spezialwissen         • Affiliate Marketing         • Social Media Marketing         • SEO und SEA         • Projektplan erstellen (Projekt-Management) / Projektumsetzung innerhalb des kompletten Lehrgangs         • Fallbeispiele und Benchmark Erstellung der eigenen E-Commerce Präsenz         • Auswahlkriterien der Systeme (z.B. Shopify (Fokus), Wixstores, Magento, Woocommerce), Produkte, Kunden und Bestellungen anlegen         • Konzept und Implementierung (Server, Installation, Domain, Webspace)         • Integration in bestehende Vertriebswege (Omnichannel Ansatz)         • Design der E-Commerce Präsenz         • Verbesserungen und Updates         • Marktplätze als Ergänzung zur E-Commerce Präsenz         • Online Sales Analyse mit Google Analytics (Web-Controlling, Messen, Steuern, Monitoring, Auswahl und Bewertung von Online Monitoring Tools)         • Ausblick (Dropshipment, Never-out-of-stock, Rabatt-Coupons, Product-Information-Management)         • Umsetzung der eigenen E-Commerce Präsenz (Funktionstest, Maßnahmenkatalog zur Optimierung, weitere Anpassung)
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Personen die ihre vorhandene Marketingstrategie nachhaltig optimieren wollen, Logistik- und Vertriebs-Fachkräfte, Führungskräfte, Dienstleister der Kreativwirtschaft, Existenzgründer, Außen- und Innendienstmitarbeiter, Marketing-Manager, Unternehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Zertifikat

Kostenzusatz

Kosten: 2.150,00 € (IHK-Mitglied) | 2.650,00 € (Nicht Mitglied)

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot E-Commerce Manager zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer Reutlingen

Industrie- und Handelskammer Reutlingen

Allmendstr. 7
72770 Reutlingen

 Telefonnummer anzeigen
www.weiterbildung.ihk.net

Industrie- und Handelskammer Reutlingen

Industrie- und Handelskammer Reutlingen

Das Weiterbildungsangebot der Industrie- und Handelskammer Reutlingen bedient alle Bereichen der beruflichen Qualifizierung und Personalentwicklung. Einen besonderen Welt legt die IHK Reutlingen darauf, Dienstleistungen, Beratung und Begleitung von höchster Qualität zu liefern. Für die IHK Reutlingen bedeutet Qualität ein professionelles Handeln...


Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer Reutlingen und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”E-Commerce Manager” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen

ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG

Sie lernen die psychologischen und rhetorischen Grundlagen hervorragender Verkaufsgespräche kennen. Sie werden zum geschätzten Lösungspartner, der regelmässig weiterempfohlen wird.

>> Weiterlesen