Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
240 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
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Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 Oktober, 2024 Details anzeigen
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240 EUR MwSt. befreit
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Beschreibung

Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv

Ziel

Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der modernen Kommunikationsmittel ist das Telefon auch weiterhin ein unverzichtbares Instrument der schnellen Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung.  Aber auch um Dialoge zu führen und seriöse Persönlichkeit sowie Service-Qualität zu vermitteln. Professionelles Telefonieren kann Gesprächspartner überzeugen und bei diesen  einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auszubildenden Methoden und Gesprächstechniken erlernen, die es ihnen ermöglichen, das Telefon überzeugend und erfolgreich einzusetzen.  Ihre Fragen 



Wie gelingt es mir, noch erfolgreicher  zu telefonieren? 

Welche Möglichkeit habe ich, meine Gesprächsqualität zu verbessern sowie Vertrauen und Kompetenz beim Gesprächspartner zu erzeugen? 

Ist es sinnvoll und notwendig, sich vor schwierigen und wichtigen Themen umfassend auf das Telefonat vorzubereiten? Wie könnte die Vorbereitung im Detail aussehen? 

Wie kompensiere ich den fehlenden Blickkontakt?   



Ihr Nutzen 



Auch in schwierigen Gesprächssituationen behalten Sie die Kontrolle und reagieren professionell. 

Sie lernen Erfolgstechniken kennen, mit denen Sie das Telefon zu ihrem wichtigsten Instrument im Kontakt zu Kollegen und Kunden machen. 

Über die Durchführung praxisnaher Telefongespräche mit individueller Audio-Analyse erhalten Sie Informationen wie Sie am Telefon wirken und wichtige Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten.  

Mit Hilfe von aktivem Zuhören, Fragetechniken und positiven Formulierungen wird eine lösungsorientierte Gesprächsführung geübt.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

8 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dortmund

Inhalte / Module

  • Die innere Einstellung für eine  freundliche und überzeugende Stimme am Telefon

  • Melden am Telefon und Gespräche richtig annehmen und weiterleiten

  • Aktives Zuhören, gezielte Fragen und positive Formulierungen

  • "Please hold the line?" - Englische Gespräche managen

  • Kundenreklamationen ernst nehmen und dabei locker bleiben

Aufbau & Organisation

 08:30 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an kaufmännische und technische Auszubildende ab dem ersten Ausbildungsjahr.

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