Beschreibung
Verkaufsseminar für Auszubildende: Auf den Kunden eingehen - mit Begeisterung verkaufen - AZUBI-aktiv
Ziel
Viele Auszubildende mit Kundenkontakt wissen oft nicht wie sie mit Kunden umgehen sollen. Verkaufstraining ist für viele während der Ausbildung ein Fremdwort, obwohl die Kundschaft immer anspruchsvoller wird. Ein Kunde, der sich nicht ausreichend gut behandelt fühlt, kauft nicht und kommt im schlimmsten Fall nicht mehr wieder (mal ganz abgesehen von der negativen Mundpropaganda). Darüber hinaus könnte viel mehr verkauft werden, nur gewusst wie. Es reicht heute nicht mehr aus, wenn Mitarbeiter nur die Produkte und Dienstleistung kennen und anpreisen. Heutzutage sind auch von Auszubildenden verkäuferische Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt, damit von Anfang an die Richtung stimmt.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Warum Verkaufen so wichtig ist
- Welche Eigenschaften und Fähigkeiten erfolgreiche Verkäufer ausmachen
- Weshalb die innere Einstellung wichtig für den verkäuferischen Erfolg ist
- Wann und warum Kunden wirklich kaufen
- Worauf in der Verkaufskommunikation unbedingt zu achten ist
- Welche Fragetechniken verkäuferisch besonders wichtig sind
- Wie ein Verkaufsgespräch erfolgreich eröffnet und bis zum Abschluss geführt wird
Aufbau & Organisation
Montag, 08:30 bis 16:00 Uhr
Zielgruppe / Voraussetzungen
Das Seminar richtet sich an Auszubildende mit Kundenkontakt.
Videopräsentation
Kostenzusatz
Im Preis sind Getränke und ein gemeinsames Mittagessen enthalten. Eine Reduzierung des Seminarentgelts bei Verzicht auf das Mittagessen ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.