Ich dreh durch! Unter Druck konstruktiv kommunizieren
I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbHBeschreibung
Ich dreh durch! Unter Druck konstruktiv kommunizieren
Idee, Ziel und Nutzen
In emotional aufgeladenen und schwierigen Situationen geht es schnell heiß her. Hier die Ruhe zu bewahren und umsichtig zu agieren, ist eine echte Kunst. Wir sagen schnell Dinge, die wir im Nachhinein bereuen oder wir enden in ohnmächtiger Sprachlosigkeit.
Lernen Sie in diesem stark praxisorientierten Workshop, wie Sie die konstruktive Kommunikation wirksam in Ihrem Business-Alltag nutzen können. So berücksichtigen Sie Ihre Interessen und verbessern zugleich die Beziehungsqualität zu Ihren Gesprächspartnern.
Sie bleiben in angespannten und konfliktbeladenen Situationen handlungsfähig, lernen einen angemessenen Umgang mit intensiven Gefühlen und Ihre Grenzen früher wahrzunehmen und respektvoll mit den Grenzen anderer umzugehen.
Inhalte / Module
Inhalte
Ihr Denken und Verhalten besser verstehen
- Den „guten Grund” hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen.
- Feindbilder auflösen und innere Deeskalation.
Wie Gefühle entstehen
- Gefühle statt Pseudo-Gefühle benennen.
- Eigenen Wut und Ärger ernst nehmen und zielführend zur Klärung nutzen.
Umgang mit starken Emotionen
- Eigenes Fehlverhalten besser verstehen und annehmen können.
- Sich abgrenzen und situationsangemessenes Verhalten entwickeln.
Umgang mit ablehnendem Verhalten
- Mit Ablehnung und einem „Nein” des anderen umgehen - ohne die eigenen Anliegen aufzugeben.
- Kritik, Vorwürfe und Forderungen nicht persönlich nehmen.
- Respektvoller Umgang miteinander.
Konstruktive Lösungsstrategien nutzen
- Lösungen finden statt Schuldige suchen.
- Lösungen, die das eigene Anliegen beinhalten und die Beziehung erhalten.
- Chancenreiche Bitten entwickeln
Alltagstaugliches Lösungsmodell
- Kommunikationsblockaden abbauen - Kooperation fördern.
- Klarheit und Aufrichtigkeit herstellen - ohne zu verletzen.
- Erfüllbare Anliegen und Bitten formulieren.
Praxisworkshop
- Praxisorientierte Fallarbeit mit individuellen Teilnehmeranliegen und Tipps für Ihre Entwicklung.
Nutzen & Mehrwert
Haben Sie individuelle Wünsche zum Inhalt, der maßgeschneidert für Ihr Unternehmen ist ? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf !
Zielgruppe / Voraussetzungen
Für wen ist die Teilnahme sinnvoll?
Für alle, die sich und andere besser verstehen und auch in emotional geladenen Situationen konstruktiv kommunizieren wollen.
Teilnehmerzahl
min. 2 bis maximal 12 Teilnehmer
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Die Teilnehmer/innen bekommen ein Zertifikat.
Kostenzusatz
Online-Inhouse Trainer/in-Satz richtet sich nach Ihren inhaltlichen und zeitlichen Wünschen. Im Preis inklusive sind Teilnehmerzertifikat und Teilnehmerunterlagen (digital).
Sie können jedes Modul einzeln oder als kompakten Online-Workshop buchen.
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Ihren zeitlichen Vorstellungen und inhaltlichen Wünschen.
Präsenz-Inhouse Trainer/in-Tagessatz 1.650 € Trainertagessatz im Preis sind Teilnehmerunterlagen, Arbeitsergebnisse als Protokoll, Teilnehmerzertifikat enthalten. zzgl. Hotelkosten, zzgl. Fahrkosten, zzgl. gesetzl. MwSt.
Eine individuelle Planung als Micro-Workshops ist möglich.
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Kontaktinformation I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
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I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH ist spezialisiert auf die Durchführung von Inhouse-Seminare, Online-Workshops und Coaching an. Das umfangreiche Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement und...
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