Kurse

Ich dreh durch! Unter Druck konstruktiv kommunizieren

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Inhouse-Schulung, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Wunschtermin individuell planbar (+2 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Inhouse-Schulung, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Wunschtermin individuell planbar (+2 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Ich dreh durch! Unter Druck konstruktiv kommunizieren

Ich dreh durch! Unter Druck konstruktiv kommunizierenIch dreh durch! Unter Druck konstruktiv kommunizieren

Idee, Ziel und Nutzen

In emotional aufgeladenen und schwierigen Situationen geht es schnell heiß her. Hier die Ruhe zu bewahren und umsichtig zu agieren, ist eine echte Kunst. Wir sagen schnell Dinge, die wir im Nachhinein bereuen oder wir enden in ohnmächtiger Sprachlosigkeit.

Lernen Sie in diesem stark praxisorientierten Workshop, wie Sie die konstruktive Kommunikation wirksam in Ihrem Business-Alltag nutzen können. So berücksichtigen Sie Ihre Interessen und verbessern zugleich die Beziehungsqualität zu Ihren Gesprächspartnern.

Sie bleiben in angespannten und konfliktbeladenen Situationen handlungsfähig, lernen einen angemessenen Umgang mit intensiven Gefühlen und Ihre Grenzen früher wahrzunehmen und respektvoll mit den Grenzen anderer umzugehen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

Wunschtermin individuell planbar

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Wunschtermin individuell planbar

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Inhalte

Ihr Denken und Verhalten besser verstehen

  • Den „guten Grund” hinter meiner Empörung herausfinden und verständlich machen.
  • Feindbilder auflösen und innere Deeskalation.

Wie Gefühle entstehen

  • Gefühle statt Pseudo-Gefühle benennen.
  • Eigenen Wut und Ärger ernst nehmen und zielführend zur Klärung nutzen.

Umgang mit starken Emotionen

  • Eigenes Fehlverhalten besser verstehen und annehmen können.
  • Sich abgrenzen und situationsangemessenes Verhalten entwickeln.

Umgang mit ablehnendem Verhalten

  • Mit Ablehnung und einem „Nein” des anderen umgehen - ohne die eigenen Anliegen aufzugeben.
  • Kritik, Vorwürfe und Forderungen nicht persönlich nehmen.
  • Respektvoller Umgang miteinander.

Konstruktive Lösungsstrategien nutzen

  • Lösungen finden statt Schuldige suchen.
  • Lösungen, die das eigene Anliegen beinhalten und die Beziehung erhalten.
  • Chancenreiche Bitten entwickeln

Alltagstaugliches Lösungsmodell

  • Kommunikationsblockaden abbauen - Kooperation fördern.
  • Klarheit und Aufrichtigkeit herstellen - ohne zu verletzen.
  • Erfüllbare Anliegen und Bitten formulieren.

Praxisworkshop

  • Praxisorientierte Fallarbeit mit individuellen Teilnehmeranliegen und Tipps für Ihre Entwicklung.

Nutzen & Mehrwert

Haben Sie individuelle Wünsche zum Inhalt, der maßgeschneidert für Ihr Unternehmen ist ? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf !

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für wen ist die Teilnahme sinnvoll?

Für alle, die sich und andere besser verstehen und auch in emotional geladenen Situationen konstruktiv kommunizieren wollen.

Teilnehmerzahl

min. 2 bis maximal 12 Teilnehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Die Teilnehmer/innen bekommen ein Zertifikat.

Kostenzusatz

Online-Inhouse  Trainer/in-Satz richtet sich nach Ihren inhaltlichen und zeitlichen Wünschen. Im Preis inklusive sind Teilnehmerzertifikat und Teilnehmerunterlagen (digital).

Sie können jedes Modul einzeln oder als kompakten Online-Workshop buchen.

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot mit Ihren zeitlichen Vorstellungen und inhaltlichen Wünschen.

Präsenz-Inhouse Trainer/in-Tagessatz 1.650 € Trainertagessatz im Preis sind Teilnehmerunterlagen, Arbeitsergebnisse als Protokoll, Teilnehmerzertifikat enthalten. zzgl. Hotelkosten, zzgl. Fahrkosten, zzgl. gesetzl. MwSt. 

Eine individuelle Planung als Micro-Workshops ist möglich. 

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I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
Im Bann 23
73479 Ellwangen

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH ist spezialisiert auf die Durchführung von  Inhouse-Seminare, Online-Workshops und Coaching an.   Das umfangreiche Angebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement und...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,4

auf Basis von 8 Bewertungen
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5/5
anonym
09 Dez 2022

Ich konnte mir unter diesem Workshop nichts vorstell und war angenehme überrascht über den Inhalt. Der mich im beruflichen Alltag voranbringen wird. Leider waren die zwei Tage v...

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4/5
anonym
09 Dez 2022

In diesem Workshop wurde die Kommunikation mal aus einem anderen Blickwinkel angesehen und das war sehr interessant für mich, vor allem in berfulichen Alltag eine schnele Reakti...

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5/5
anonym
09 Dez 2022

Ich konnte in diesem Workshop viele Lösungstrategien erarbeiten und für meinen berfulichen Alltag mitnehmen. Der Praxisbezug durch das was wir täglich erleben war sehr gut moder...

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