Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.
Beschreibung
Einrichten des Support-Arbeitsplatzes:
- Installieren der Exchange-Verwaltungstools
- Arbeiten mit der Exchange-Managementkonsole
- Einführung in die Exchange-Verwaltungsshell
- Arbeiten mit dem Exchange Control Panel (ECP)
- Arbeiten mit dem Exchange Administrative Center
Probleme mit Postfächern lösen:
- Benutzerpostfächer anlegen, konfigurieren, löschen
- Postfachberechtigungen
- Arbeiten mit mehreren Postfächern
- Ressourcenpostfächer verwalten: Raumpostfächer, Gerätepostfächer
- Terminplanung mit Ressourcenpostfächern
- Gemeinsamer Zugriff auf Ressourcenpostfächer
Probleme mit Verteilergruppen lösen:
- Verteilergruppen anlegen und verwalten
- Moderierte Gruppen verwalten
Probleme mit Kontakten lösen:
- Active-Directory-Kontakte anlegen und konfigurieren
- E-Mail-aktivierte Benutzer anlegen und verwalten
Probleme mit Öffentlichen Ordnern lösen:
- Berechtigungen für öffentliche Ordner verwalten
- Replikation verwalten
Probleme mit Outlook lösen:
- Outlook-Profile verwalten
- Exchange-Cache-Modus
- Outlook Anywhere bereitstellen
Probleme lösen mit:
- Outlook Web App
- Exchange Active-Sync-Clients
- POP3- und IMAP4-Clients
Troubleshooting typischer Benutzerprobleme
Zielgruppe / Voraussetzungen
Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus dem HelpDesk-Bereich, die Exchange-Benutzer unterstützen sollen, aber auch an Messaging-Administratoren, die ihre Kenntnisse im Bereich Endbenutzer-Support vertiefen möchten.
Voraussetzungen:
Von den Teilnehmern wird nicht erwartet, dass Sie über Erfahrungen mit Microsoft Exchange Server verfügen. Sie sollten jedoch Erfahrung im Umgang mit Windows 7, dem Internet Explorer und Outlook haben.
Hinweise
Infos anfordern
Kontaktinformation Integrata AG
Integrata AG
Integrata AG

Integrata AG
Als Unternehmen der Cegos Group ist die Integrata AG der führende deutsche Full Service-Anbieter für Qualifizierungsprojekte und Qualifizierungsprozesse, Trainingslogistik sowie Seminare. Das Unternehmen besteht seit 1964 und ist auf nationaler sowie internationaler Ebene in den Themenbereichen Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Informationstechnologie...
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Best-Practice: Outlook- und Exchange-Probleme lösen” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Lösungen statt Funktionen
Confex Training GmbH
Bei Confex holen Sie sich relevantes Excel-Wissen und werden Sie zur unverzichtbaren Ressource in Ihrem Unternehmen – ob als Controller, Analyst, Geschäftsführer oder Sachbearbeiter.
>> Weiterlesen
Über kursfinder.de
kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.