Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement

IST-Hochschule für Management GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
13.644 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
13.644 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement

Sie sind fasziniert von der bunten Welt des Marketings und möchten tiefer in die modernen Werbemöglichkeiten über Social Media, Influencer:innen, Affiliates und mittels SEO und SEA einsteigen?

Dann sind Sie in diesem Bachelor-Studiengang genau richtig. Nach Abschluss dieses Studiengangs verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management, klassisches und digitales Marketing. Sie sind in der Lage, die Reichweite einer Marke zu erhöhen, Websites zu konzipieren, Werbung zielgerecht zu schalten und so den Umsatz eines Unternehmens zu steigern. Außerdem lernen Sie, etablierte und neue Medien crossmedial für Marketingzwecke zu nutzen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Mit diesen Kompetenzen und Kenntnissen qualifizieren Sie sich für leitende Online-Marketing-Tätigkeiten in zahlreichen Unternehmen, beispielsweise in Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Medienunternehmen, Start-ups oder in Digitalagenturen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

Oktober 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

April 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Inhalt des Studiums sind neue Wege und Möglichkeiten der Kundengewinnung, die die Digitalisierung mit sich bringt.

Dazu zählen Online-Marketing-Tools, wie Social Media, Webseiten, E-Mail-Newsletter und Influencer:innen. Folglich ist das Erlernen der zielgerichteten Nutzung von Marketing-Tools und Kommunikationsstrategien fester Bestandteil des Studiums.

Neben Managementkompetenzen lernen die Studierenden, Webseiten zu erstellen, Werbeanzeigen zu schalten und sie erlangen Kenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -werbung (SEA).

Die Studierenden lernen außerdem, wie sie Google Rankings analysieren und Social-Media-Kampagnen auf effektive Art gestalten. Während in den Modulen des General Managements Grundlagen und Basiskompetenzen vermittelt werden, vertiefen die Studierenden in den Spezialisierungsfächern die erlernten Grundlagen und können durch eine breite Auswahl an Wahlmodulen ihren persönlichen Schwerpunkt setzen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Bachelor of Arts in der Fachrichtung Online-Marketing & Marketingmanagement

Kostenzusatz

  • Bei einem Vollzeitstudium (6 Semester) belaufen sich die Studiengebühren auf 359 Euro monatlich (12.924 Euro insgesamt)
  • Bei einem Teilzeitstudium (8 Semester) auf 299 Euro monatlich (14.352 Euro).

Auf der Website der IST-Hochschule für Management können Sie sich zu Möglichkeiten der Finanzierung und Förderung eines Studiums informieren.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Der Studiengang der IST-Hochschule richtet sich an alle, die an modernen Managementaufgaben in der bunten Welt des Marketings interessiert sind. Wer sich für die gesamte Klaviatur des Digital Marketings interessiert und lernen möchte, Content Marketing gezielt in seine Kommunikationsstrategie zu implementieren, ist in diesem Studium genau richtig.

Auch Leute vom Fach, die sich weiterbilden und zusätzlich qualifizieren möchten, kommen hier auf ihre Kosten.

Teilnahmevoraussetzungen:

Um für das Studium zugelassen zu werden, brauchen Sie die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Englischkenntnisse durch sieben Jahre Schulenglisch oder mit dem Niveau B2 sind ebenfalls erforderlich. Zusätzlich müssen Sie bis zu Beginn des dritten Semesters ein dreimonatiges Praktikum oder eine anderweitige Berufserfahrung in der Branche vorweisen.

Alternativ zählt auch ein Meister:innenbrief, eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit drei Jahren Berufserfahrung als Teilnahmevoraussetzung. Hinzu kommen dieselben Bedingungen hinsichtlich der Englischkenntnisse und Praktikums- oder Berufserfahrung.

Akkreditierung

Wissenschaftsrat, Akkreditierungsrat

Videopräsentation

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IST-Hochschule für Management GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40223 Düsseldorf

Die IST-Hochschule für Management

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – und das in den spannenden Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus....

Erfahren Sie mehr über IST-Hochschule für Management GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige