Studiengänge

Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

IST-Hochschule für Management GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
13.644 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
6 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
13.644 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Ziel

Die Hotel- und Tourismusbranche ist hart umkämpft. Um aus der Masse an Konkurrenten herauszustechen, ist ein gutes und zielgruppengerechtes Marketingkonzept nötig. Daher wird verstärkt nach Fachkräften mit fundiertem Know-how im Bereich Marketing, aber auch einem sicheren Überblick über die Strukturen und Prozesse der Branchen gesucht. Mit dem Bachelor qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Marketingpositionen, z.B. in Hotels, bei Touristikkonzernen, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

Oktober 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

April 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Im Studium werden fundierte Marketinginhalte und Fachwissen zum Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie managementorientiertes und betriebswirtschaftliches Know-how. Themen wie Trends und Innovationen im Tourismus, International Marketing und Hotel- und Qualitätsmanagement werden ausführlich behandelt. Außerdem können Sie durch Wahlmodule eigene Schwerpunkte setzen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Kostenzusatz

Bei einem Vollzeitstudium (6 Semester) belaufen sich die Studiengebühren auf 359 Euro monatlich (12.924 Euro insgesamt), bei einem Teilzeitstudium (8 Semester) auf 299 Euro monatlich (14.352 Euro).

Auf unserer Website können Sie sich zu Möglichkeiten zur Finanzierung und Förderung eines Studiums informieren.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger mit (Fach-)Hochschulreife, die sich auf eine Karriere im Marketing der Tourismus- und Hotelindustrie vorbereiten möchten, sowie Mitarbeiter der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen.

Für die Zulassung sind die (Fach)-Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ können Sie sich durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einer IHK-Aufstiegsfortbildung oder einem Meisterbrief, oder durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung qualifizieren.

Zusätzlich muss ein mindestens 3-monatiges Praktikum oder eine entsprechende Berufserfahrung im Tourismus nachgewiesen werden. Der Nachweis muss bis zu Beginn des 3. Semesters vorliegen.

Akkreditierung

Wissenschaftsrat, Akkreditierungsrat

Videopräsentation

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Anonym
23 Jul 2023

Da man durch das online Studium so flexibel ist, kann man von überall aus studieren weshalb es so viel Spaß bereitet. Man ist an nichts gebunden und kann entscheiden wie sein Ta...

Mehr anzeigen
5/5
Anonym
25 Mrz 2023

Man hat super viel Zeit neben dem Studium auch andere Dinge zu tun. Selbst ein Vollzeitjob ist kein Problem, da alles so flexibel ist. Man kann fast komplett frei wählen wann ma...

Mehr anzeigen
IST-Hochschule für Management GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40223 Düsseldorf

Die IST-Hochschule für Management

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – und das in den spannenden Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus....

Erfahren Sie mehr über IST-Hochschule für Management GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige