Studiengänge

Marketingökonom/-in (FH)

IST-Hochschule für Management GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
18 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
4.392 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
18 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
4.392 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Marketingökonom/-in (FH)

Die Weiterbildung zum Marketingökonom an der IST-Hochschule für Management bereitet auf einen professionellen beruflichen Auftritt im Marketing, der Werbebranche und in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Studierende sind anschließend in der Lage wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, kundenorientierte Entscheidungen zu treffen, innovative Marketingkonzepte zu erstellen und unternehmerische Interessen zu berücksichtigen.

Sie treten kommunikationsstark auf, beherrschen das notwendige Fachwissen für eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz, vermarkten Produkte und Dienstleistungen mit Erfolgsgarantie und können Managementfunktionen übernehmen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

Oktober 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

April 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Die IST-Hochschule setzt auf eine Kombination verschiedener Studieninhalte. Zum einen werden die Grundlagen aus der „Betriebswirtschaftslehre“ und dem „Marketing“ vermittelt. Dazu zählt ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe, Methoden und Techniken der Marktforschung sowie die operative und strategische Marketingplanung.

Zum anderen setzen sich Studierende mit dem „Ideen- und Innovationsmanagement“ auseinander sowie mit Online-Marketing und Social-Media-Strategien. Abschließend wird besonders durch die Inhalte „Marketingcontrolling“ und „Managementperspektiven und Kommunikation“ der Grundstein für unternehmerische Verantwortung und nächste Karriereschritte gelegt.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören alle, die sich fachlich im Marketing und in der Betriebswirtschaftslehre qualifizieren möchten. Das Zertifikat dient sowohl dem Berufseinstieg als auch der beruflichen Weiterbildung.

Teilnahmevoraussetzungen

Zu den Voraussetzungen zählt die allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung mit Meisterbrief oder eine abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung mit anschließender dreijähriger Berufserfahrung. Sollten Studierende andere Voraussetzungen mitbringen, berät die IST-Hochschule gerne.

Aufbau & Organisation

Art des Studiums

Die IST-Hochschule bietet mit dieser Weiterbildung den Abschluss „Hochschulzertifikat (FH) Marketingökonom/-in“ an, der optional auf ein späteres Studium anrechenbar ist. Fachlich qualifiziert er für einen Berufseinstieg im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit oder der Werbung oder bietet Berufstätigen die Möglichkeit, entsprechendes Fachwissen für eine berufliche Weiterentwicklung zu erwerben.

Mithilfe der Blended-Learning-Methode werden digitale Vermittlungsformen (Online-Vorlesungen, Online-Seminare, Online-Tutorien) mit einzelnen Präsenzphasen verknüpft.

Studienbeginn und -dauer

Diese Weiterbildung startet jeweils im April und Oktober. Insgesamt dauert sie 18 Monate (drei Semester) und kann kostenfrei um bis zu zwei Semester verlängert werden.

Videopräsentation

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Marketingökonom/-in (FH) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 1 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Anonym
17 Dez 2022

Ich fühle mich sehr gut betreut und das übermittelte wissen hat einen hohen Qualitätsanspruch. Die Dozenten vermitteln die Inhalte mit Spass, was das Ganze wirklich vereinfacht....

Mehr anzeigen
IST-Hochschule für Management GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40223 Düsseldorf

Die IST-Hochschule für Management

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – und das in den spannenden Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus....

Erfahren Sie mehr über IST-Hochschule für Management GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige