Beschreibung
Medienökonom (FH)
Mit der Weiterbildung zum Medienökonom (FH) erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Medienbranche und erwerben innerhalb kurzer Zeit fundiertes betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen. Damit qualifizieren Sie sich für zahlreichen Berufsfelder und können dort verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
Durch das kontinuierliche Wachstum der Medienbranche steigt auch der Bedarf an Fach- und Führungskräfte in den vielfältigen Einsatzfeldern der Branche.
Das Fernstudium zum Medienökonom (FH) bereitet gezielt auf die Anforderungen der Branche vor bietet sowohl Berufsanfängern als auch Branchenkennern eine ideale Möglichkeit, sich innerhalb kurzer Zeit fundiertes betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen aus allen wichtigen Themenfeldern der Medienwirtschaft anzueignen. Die Studieninhalte orientieren sich an den aktuellen Anforderungen der Branche und gewährleisten so eine hohe Praxisrelevanz.
Mit der Hochschulweiterbildung Medienökonom (FH) erwerben Sie in nur 3 Semestern einen Abschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule. Im Rahmen der Weiterbildung erwerben Sie Fachwissen rund um die Themen
- Medienrecht
- Medienmarketing
- Onlinemarketing
- Wirtschaftsinformatik und neue Medien.
Betriebswirtschaftliches Know-how und das Modul Medienpraxis runden dieses Fernstudium ab.
Kommende Starttermine
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Medienökonom (FH) (55 Credit Points)
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Mitarbeiter der Medienbranche, die eine Position im Management anstreben,
- Mitarbeiter von Rundfunk- und TV-Anstalten, Verlagen, Produktionsfirmen, Agenturen und Marketingabteilungen
- Akademiker verschiedener Fachrichtungen, die in der Medienbranche tätig werden möchten,
- Medienfachwirte, die nach ihrem IHK-Abschluss eine zusätzliche Qualifikation auf Hochschulniveau erlangen möchten
- sowie Quereinsteiger
Teilnahmevorraussetzungen
- Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines Studiums an einer Berufsakademie (BA) oder
- mindestens mittlere Reife und eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Geprüften Medienfachwirt (IHK) bzw. ein mindestens gleichwertiger Werdegang und Abschluss oder
- allgemeine oder fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder
- mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und einer mindestens vierjährigen, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.
Akkreditierung
Bei der Weiterbildung Medienökonom (FH) handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht (Zulassungs-Nr. 281615).
Videopräsentation
Infos anfordern
Die IST-Hochschule für Management
Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – und das in den spannenden Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus....
Erfahren Sie mehr über IST-Hochschule für Management GmbH und weitere Kurse des Anbieters.