Beschreibung
Sportmarketing Hochschulzertifikat
Mit der Weiterbildung Sportmarketing lernen Sie in nur drei Monaten, wie Sie einen Verein, ein Produkt, ein Unternehmen oder einen Leistungssportler erfolgreich vermarkten!
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Studieninhalte
Die Weiterbildung Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung, und Markenstrategie.
Vermittlungsformen
Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums Sportmarketing bilden drei speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie eine ergänzende zweitägige Präsenzphase angeboten.
Zusätzlich haben Sie mit unserer App immer und überall Zugriff auf Ihr Studium. Sie können sich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und sich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Hochschulzertifikat Sportmarketing
Kostenzusatz
Studiengebühren sollen kein Hindernis sein
Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Sie die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit Ihnen gerne alternative Zahlungsmodalitäten.
Zu Fördermöglichkeiten kontaktieren Sie bitte den Anbieter.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Mitarbeiter in Non-profit- und profitorientierten Unternehmen und Vereinen im Sport
- Mitarbeiter in Marketing- und Sportmarketingagenturen
- Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, Leistungssportler und Quereinsteiger, die ihr Know-how auf diesem Gebiet erweitern möchten
Voraussetzungen
Um zum Hochschulzertifikat Sportmarketing zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder
- eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
- eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung sowie der Nachweis von mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Nutzen & Mehrwert
Einführung und Ziel
Sie arbeiten bereits im Sportbusiness und möchten in kurzer Zeit Ihr Know-how auf dem Gebiet des Sportmarketings erweitern? Oder als Quereinsteiger in der Sportbranche eine neue Aufgabe im Marketingmanagement finden? Dann bietet Ihnen die Weiterbildung Sportmarketing das nötige Fachwissen für einen sicheren Umgang mit den Themen Sportmarketing-Management, Strategieplanung, Sponsoring, Vermarktung und Effizienzkontrolle.
An praxisnahen Beispielen und von Experten aus der Branche lernen Sie berufsbegleitend, Ihr Sponsoring strategisch und effektiv durchzuführen und die Ergebnisse zu kontrollieren. Die Absolventen des Fernstudiums Sportmarketing sind in der Lage, einen Verein, einen Verband, ein Produkt oder ein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Die Hochschulweiterbildung vermittelt auch Leistungssportlern das nötige Rüstzeug, sich selbst zu vermarkten.
Akkreditierung
Die Hochschulweiterbildung Sportmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151113c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management.
Videopräsentation
Infos anfordern
Die IST-Hochschule für Management
Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – und das in den spannenden Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus....
Erfahren Sie mehr über IST-Hochschule für Management GmbH und weitere Kurse des Anbieters.