Sportmarketing Hochschulzertifikat

IST-Hochschule für Management GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
3 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
765 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Oktober 2024 (+2 Starttermine)
Preis
765 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Sportmarketing Hochschulzertifikat

Mit der Weiterbildung Sportmarketing lernen Sie in nur drei Monaten, wie Sie einen Verein, ein Produkt, ein Unternehmen oder einen Leistungssportler erfolgreich vermarkten!

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

Oktober 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

April 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Studieninhalte

Die Weiterbildung Sportmarketing vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundlagen des Sportmarketings. Besonders ausführlich wird auf die Grundlagen, die Konzepte und die Managementaspekte des Sponsorings eingegangen. Die Teilnehmer werden zudem vertraut gemacht mit Inhalten aus den Bereichen Sportmarketing-Management, Marktforschung, und Markenstrategie.

Vermittlungsformen

Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums Sportmarketing bilden drei speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie eine ergänzende zweitägige Präsenzphase angeboten.

Zusätzlich haben Sie mit unserer App immer und überall Zugriff auf Ihr Studium. Sie können sich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und sich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Hochschulzertifikat Sportmarketing

Kostenzusatz

Studiengebühren sollen kein Hindernis sein

Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Sie die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit Ihnen gerne alternative Zahlungsmodalitäten.

Zu Fördermöglichkeiten kontaktieren Sie bitte den Anbieter.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

  • Mitarbeiter in Non-profit- und profitorientierten Unternehmen und Vereinen im Sport
  • Mitarbeiter in Marketing- und Sportmarketingagenturen
  • Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, Leistungssportler und Quereinsteiger, die ihr Know-how auf diesem Gebiet erweitern möchten

Voraussetzungen

Um zum Hochschulzertifikat Sportmarketing zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig: 

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder
  • eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder 
  • eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung sowie der Nachweis von mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

Nutzen & Mehrwert

Einführung und Ziel

Sie arbeiten bereits im Sportbusiness und möchten in kurzer Zeit Ihr Know-how auf dem Gebiet des Sportmarketings erweitern? Oder als Quereinsteiger in der Sportbranche eine neue Aufgabe im Marketingmanagement finden? Dann bietet Ihnen die Weiterbildung Sportmarketing das nötige Fachwissen für einen sicheren Umgang mit den Themen Sportmarketing-Management, Strategieplanung, Sponsoring, Vermarktung und Effizienzkontrolle.

An praxisnahen Beispielen und von Experten aus der Branche lernen Sie berufsbegleitend, Ihr Sponsoring strategisch und effektiv durchzuführen und die Ergebnisse zu kontrollieren. Die Absolventen des Fernstudiums Sportmarketing sind in der Lage, einen Verein, einen Verband, ein Produkt oder ein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Die Hochschulweiterbildung vermittelt auch Leistungssportlern das nötige Rüstzeug, sich selbst zu vermarkten.

Akkreditierung

Die Hochschulweiterbildung Sportmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151113c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management.

Videopräsentation

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Sportmarketing Hochschulzertifikat zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IST-Hochschule für Management GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40223 Düsseldorf

Die IST-Hochschule für Management

Die IST-Hochschule für Management bietet staatlich anerkannte Fernstudiengänge an – und das in den spannenden Bereichen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus, Hospitality, Event, Medien und Kommunikation. Die Angebote zeichnen sich gleichermaßen durch eine hohe wissenschaftliche Qualität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus....

Erfahren Sie mehr über IST-Hochschule für Management GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige