Beschreibung
Werbe- und Medienpsychologie Hochschulzertifikat
Sie möchten verstehen, wie Werbung auf unsere Psyche wirkt und wie Sie sich dieses Wissen zunutze machen können? Im Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie geben wir Ihnen einen umfassenden Einblick in die Messmethoden und Wirkungsweisen unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen und vermitteln Ihnen wichtiges psychologisches Hintergrundwissen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Mit der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie studieren Sie flexibel und erwerben in 6 Monaten wirtschaftspsychologisches Fachwissen auf Hochschulniveau.
Studieninhalte sind
- Customer/Consumer Insights
- Psychologische Morphologie
- Ethnografie
- Apparative Werbewirkungsforschung
- Neuromarketing
- Medien und Emotionen
- Mediensozialisation und Medienkompetenz
- Cyber-Psychologie
- Usability – Gestaltung und Optimierung von Benutzerschnittstellen
Darüber hinaus erwerben Sie im Rahmen dieser Hochschulweiterbildung 15 Credit Points, die Sie sich auch auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie
Kostenzusatz
Studiengebühren sollen kein Hindernis sein
Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Sie die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit Ihnen gerne alternative Zahlungsmodalitäten.
Zu Fördermöglichkeiten kontaktieren Sie bitte den Anbieter.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Das Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie ist für alle interessant, die im Marketing oder Management tätig sind und sich durch fundiertes wirtschaftspsychologisches Wissen weiterentwickeln möchten oder vorhandene Kompetenzen vertiefen wollen.
Voraussetzungen
Um zum Hochschulzertifikat Werbe- und Medienpsychologie zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder
- eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
- eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Nutzen & Mehrwert
Einführung und Ziel
Innerhalb der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie setzen Sie sich mit den grundlegenden psychologischen Phänomenen der Marketing-Kommunikation und den Wirkungsformen unterschiedlicher Medien auseinander. Sie erwerben Kenntnisse über den Einfluss von Persönlichkeit auf die Medienwahl und wie Unterhaltung, Information und Werbung von den unterschiedlichen Empfängergruppen erlebt werden.
Daneben werden aktuelle Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzerverhalten behandelt. Mit diesem psychologischen Hintergrundwissen können Sie das Zusammenspiel und die Wirkung von Werbemitteln und Werbekampagnen optimieren und werden so zu einem wichtigen Ansprechpartner in Unternehmen und Agenturen.
Akkreditierung
Die Weiterbildung Werbe- und Medienpsychologie ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 160115).
Videopräsentation
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4
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