Kurse

Geprüfte/-r Sportfachwirt/-in (IHK)

IST-Studieninstitut GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
18 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
2.340 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
18 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
2.340 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Geprüfte/-r Sportfachwirt/-in (IHK)

Kaufmännische Grundlagen kombiniert mit spezifischem Sportfachwissen und ein öffentlich-rechtlicher Abschluss – dieses Fernstudium legt den Grundstein für Ihre Karriere im Sportbusiness.Sowohl auf Seiten der Vereine und Verbände als auch bei kommerziellen Sportanbietern wird heute deutlich professioneller gearbeitet als noch vor einigen Jahren. Um die Entwicklung moderner Strukturen voranzutreiben, sind Sportvereine und -unternehmen auf qualifiziertes Personal angewiesen, das über spezifisches Wissen und einschlägiges Know-how verfügt.Die IHK Düsseldorf hat deshalb gemeinsam mit dem IST-Studieninstitut, dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Landessportbund NRW spezifische Ausbildungsrichtlinien entwickelt und somit den Grundstein für die Weiterbildung zum Sportfachwirt (IHK) gelegt. Diese Grundlagen hat die DIHK aufgenommen und eine bundeseinheitliche Verordnung zum Geprüften Sportfachwirt IHK entworfen.Der Geprüfte Sportfachwirt (IHK) gilt als hochwertige Weiterbildung für die Sportbranche und stellt besonders für Absolventen kaufmännischer Ausbildungsberufe eine optimale Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung dar.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

August 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

November 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Februar 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Zielgruppe/Voraussetzungen

Mitarbeiter im kaufmännischen oder organisatorischen Sportbereich• Mitarbeiter von Sportvereinen und -verbänden sowie• Mitarbeiter kommerzieller SportanbieterDie Weiterbildung Geprüfte Sportfachwirt (IHK) – auf der Ebene des Technikers und Meisters angesiedelt – stellt für Absolventen kaufmännischer Ausbildungsberufe eine optimale Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung dar. Auch für Quereinsteiger ist dieser Abschluss eine gute Möglichkeit, das berufliche Vorankommen mit öffentlichem Siegel zu forcieren.Schulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)HochschulreifeFür die Prüfung gelten die Zulassungsvoraussetzungen der IHK.

Unterrichtsstil

Studienhefte und Präsenzphasen

Seminarinhalte

Diese fachbezogene Weiterbildung Geprüfter Sportfachwirt (IHK) vermittelt Ihnen in einem handlungsfeldübergreifenden und einem handlungsfeldspezifischen Teil wichtige Kenntnisse in den Bereichen: • VWL, Betriebswirtschaftslehre, Recht, Unternehmensführung und Personalmanagement, Projektmanagement, Selbstmanagement• Marketing, Sporteventmanagement, Sportanlagenbetriebslehre• Führung von Sportvereinen und Verbänden, Verbands-/Vereinsmarketing und -finanzierung• Sportanlagenplanung und -finanzierung

Seminarinhalt

Bei der Weiterbildung Geprüfter Sportfachwirt (IHK) handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht (Zulassungs-Nr. 680211) mit 20 Studienheften, 3 Präsenzphasen und 4 Fallstudien.

Kosten

2340,00 EUR

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Geprüfte/-r Sportfachwirt/-in (IHK) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Das IST-Studieninstitut auf Facebook

IST-Studieninstitut GmbH

IST-Studieninstitut GmbH

IST-Studieninstitut

IST – Bildung die bewegt

Seit über 30 Jahren bietet das IST-Studieninstitut berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an beruflichen aus Fachbereichen wie

  • „Kommunikation & Wirtschaft“,
  • „Gesundheit & Wellness“,
  • „Tourismus & Hospitality“,
  • „Sport & Management“ und
  • „Fitness“.

Die Abschlüsse reichen von öffentlich-rechtlichen IHK-Fachwirt-Abschlüssen über Trainingslizenzen zu IST-Diplomen. Dabei profitieren die Studierenden beim IST-Studieninstitut von praxisnahem und aktuellem Fachwissen, erfahrenen Dozent:innen aus der Berufspraxis, anerkannten Abschlüssen und einer persönlichen und kompetenten Betreuung.

IST-Studieninstitut GmbH - Alle Kurse

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,7

auf Basis von 3 Bewertungen
Bewertung schreiben
4/5
Anonym
30 Jul 2023

Mein Problem mit der IST ist das ich vielleicht nicht der stärkste Schuler bin was meine Noten angeht. Und dadurch hab ich eben das Gefühl das ich eher nicht beachtet werden und...

Mehr anzeigen
5/5
Anonym
28 Mai 2023

Mir wurde von Anfang an sehr geholfen, ich wurde unterstützt. Jeder Betreuer tut alles, damit man alles gut geregelt bekommt. Man fühlt sich nie allein und Vorallem das Studienm...

Mehr anzeigen
5/5
Anonym
27 Mrz 2023

Sehr empfehlenswert. Sehr gute Betreuung,schnelle Antworten. Lernmaterial als Druck und Online erhältlich. Vom Beginn des Studiums bis zum Abschluss wird vollumfänglich unterstü...

Mehr anzeigen
IST-Studieninstitut GmbH
Erkrather Str. 220 a-c
40223 Düsseldorf

IST-Studieninstitut

Seit über 30 Jahren bietet das IST-Studieninstitut berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Auswahl steht eine Vielzahl an beruflichen aus Fachbereichen wie „Kommunikation & Wirtschaft“, „Gesundheit & Wellness“, „Tourismus & Hospitality“, „Sport & Management“ und „Fitness“. Die Abschlüsse...

Erfahren Sie mehr über IST-Studieninstitut GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige