Customer Service Manager

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Beschreibung

Customer Service Manager

Beschreibung

Customer Support. After Sales Service. CRM. Der Dienstleistungssektor in Deutschland wächst. Viele Unternehmen sehen im Service den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um ihre Kund:innen langfristig zu binden und auszubauen. Mit Deiner Weiterbildung zum:zur Customer Service Manager:in hast Du wichtige kundenzentrierte Tools in der Hand, um Produkte erfolgreich mit Dienstleistungen zu verknüpfen. Verbunden mit smarten Technologien im Kundenbeziehungsmanagement ist Deine Qualifizierung mehr als zukunftsweisend.

Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum sind stark miteinander verbunden. Deine Weiterbildung vermittelt Dir wertvolle Grundlagen des Customer Service auf akademischem Niveau. Du erhältst Einblick ins Dienstleistungsmanagement, vertiefst Dein Wissen im Customer Relationship Management sowie in den Bereichen Sales und Distribution. Auch Kompetenzen im kollaborativen Arbeiten werden Dir vermittelt. Nach Abschluss Deiner Weiterbildung als Customer Service Manager:in weißt Du, wie man alle Prozesse service- und kundenorientiert gestaltet – vom ersten Kundenkontakt bis zum After Sales und Wiederkauf.

Warum Du mit uns die richtige Entscheidung triffst:

  • Bleib flexibel
    Weiterbilden in jeder Lebenslage: Bei uns lernst Du 100 % online – wann und wo Du willst. Unsere Studycoaches begleiten Dich bis zum erfolgreichen Abschluss und mit unseren Karrierecoaches wird die Suche nach Deinem Traumjob zur Leichtigkeit.
  • Push Deine Karriere
    Du willst Deine Karriere vorantreiben? Wir helfen Dir dabei. Unsere Karrierecoachings bereiten Dich bestens auf Deinen Traumjob vor.
  • Wechsel in Teilzeit bei Jobantritt
    Du hast einen neuen Job gefunden und willst Deine Weiterbildung abschließen? Kein Problem! Bei uns kannst Du Deine Weiterbildung kostenlose verlängern und in Teilzeit wechseln.
  • Lerne Digital auf Hochschulniveau
    Deine Lehrmaterialien sind vielseitig: Von unserer Lern-App IU Learn, über interaktive Quizzes und Skripte bis zu Podcasts und Videoformaten lernst Du bei uns nach Deinen Vorlieben.
  • Erhalte ein kostenloses iPad
    So optimal ist digital: Deine Weiterbildung findet online statt. Damit Du dafür bestmöglich ausgestattet bist, erhältst Du von uns für die Dauer Deiner Weiterbildung ein kostenloses iPad.
  • Bilde Dich ausgezeichnet weiter
    Experten vermitteln Expertenwissen: Wir sind mit dem E-Learning Award 2021 ausgezeichnet und genauso erstklassig ist Deine Online-Weiterbildung bei uns. Denn Deine Weiterbildung bei uns ist auf Hochschulniveau und Qualität steht bei uns an erster Stelle.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Inhalte deiner Weiterbildung

Weiterbildung mit Zukunft: Wir lehren das, was in Deinem neuen Beruf gefragt ist. Schnell und effektiv. Nur 4 Monate in Vollzeit. Oder 8 Monate in Teilzeit. Und schon verbesserst Du Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nachhaltig. Mit Deinem zertifizierten Abschluss auf Hochschulniveau.

1. Customer Relationship Management

  • Theoretische Erklärungsansätze des CRM
  • Kundenlebens- und Kundenbeziehungszyklus
  • Kundenzufriedenheit und -loyalität
  • Kundenbindungsmanagement
  • Kundenwert und Kundenportfoliomanagement
  • Strategien und Instrumente des CRM
  • Implementierung und Controlling von CRM

2. Dienstleistungs-Management

  • Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
  • Käuferverhalten und Kundenbindung
  • Strategische Aspekte des Dienstleistungsmanagements
  • Operative Aspekte des Dienstleistungsmanagements

3. Sales und Distribution

  • Grundlagen einer „Customer-Driven-Organisation“
  • Aufbau des Distributionsorganisation
  • Omni-, Cross und Multi Channel
  • Distributionsgestaltung, -planung, -management und -controlling
  • Kompetenz, Auswahl und Anreizsysteme im Sales Force Management

Nutzen & Mehrwert

Gut aufgestellt. Für Deine Karriere.

Der Dienstleistungssektor in Deutschland ist ein echter Wachstumsmotor. Als Customer Service Manager:in bist Du eine zentrale Figur des Marketingmanagements. Die Zufriedenheit der Kund:innen liegt somit in Deiner Hand. Du kannst sowohl im Kundenservice arbeiten – als auch im Account Management oder in Vertrieb und Marketing. Deine Einsatzfelder sind also vielschichtig und können variieren – je nachdem was Du bereits für Vorkenntnisse besitzt.

Deine Zukunftschancen? Können sich sehen lassen. Alleine auf der Jobplattform stepstone.de liefert der Suchbegriff „Customer Service Manager“ über 19.000 Jobangebote (Stand: November 2020). Und Dein zukünftiges Gehalt? Sieht ebenfalls gut aus. Laut der Webseite stepstone.de verdienen Customer Service Manager:innen durchschnittlich 59.000 € jährlich, die auf bis zu 69.500 € ansteigen können – je nach Position.

Aufbau & Organisation

An der IU Akademie kannst Du zwischen zwei Zeitmodellen wählen und entscheiden, ob Du sie in Voll- oder Teilzeit absolvieren möchtest. So bestimmst Du Dein Lernpensum selbst. Du lernst Du 100% online, flexibel und doch strukturiert.

Bei uns lernst Du nach Deinen Regeln. Entsprechend flexibel und unabhängig bist Du. Ganz ohne starren Unterricht oder feste Lernzeiten. Als Vorreiter im E-Learning ist unser Weiterbildungsangebot komplett digitalisiert. Unseren Online-Campus und die Lern-App IU Learn kannst Du rund um die Uhr nutzen. Du hörst lieber Podcasts oder lernst leichter durch Videos? Bei uns hast Du die Wahl: Lerne den Stoff einfach, strukturiert und so wie es Dir passt.

Dein Support? Ganz persönlich!

Online lernen heißt nicht, dass Du alleine bist. Im Mittelpunkt Deiner Weiterbildung an der IU Akademie: Unsere Studycoaches. Sie organisieren tägliche Check-ins via Video-Gruppenchat. Dein Studycoach unterstützt Dich zudem bei Themen wie Zeitmanagement, Lernorganisation, motiviert Dich und beantwortet all Deine Fragen.

Flexible Prüfungen ablegen

Eine aufwendige Prüfung? Musst Du bei Deiner Online-Weiterbildung nicht unbedingt ablegen. Du erhältst auf jeden Fall ein Hochschulzertifikat. Falls Du ein Abschlusszertifikat mit ECTS haben möchtest, dann kannst Du nach allen Modulen eine Prüfung absolvieren. Erst dann erhältst Du wertvolle ECTS Punkte, die Dir zum Beispiel auf ein späteres Studium angerechnet werden können.

Förderung

Bis zu 100%ige Übernahme der Kosten durch Deinen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit.

Maßnahmennummer: 093/153/2021

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Du bist arbeitssuchend? Dann starte Dein Berufsleben neu. Mit einer von der Arbeitsagentur geförderten Weiterbildung der IU Akademie bekommt Deine Karriere neuen Schwung. Du erzielst mit Deinem zertifizierten Hochschulabschluss gefragte Kompetenzen, die heutzutage in vielen Unternehmen relevant sind. Und erhöhst somit nachhaltig Deine Jobchancen. Das Tolle daran: Mit einem Bildungsgutschein übernimmt die Agentur für Arbeit nach individueller Prüfung die Kosten für Deine Weiterbildung.

Du möchtest Deine Qualifikationen ausbauen um Deine Arbeitslosigkeit in eine Chance umzuwandeln? Dann ist unsere Online-Weiterbildung genau die richtige Wahl! Denn während der Arbeitssuche wird Deine Weiterbildung mit dem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Eine Übernahme der Kosten ist meist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt Du erhältst Arbeitslosengeld I (ALG I).

Zulassungsvoraussetzungen

Wir machen's möglich: An der IU Akademie kannst Du Deine Wunschweiterbildung auf Hochschulniveau ganz unabhängig Deines Bildungsstands starten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Anerkanntes Zertifikat auf Hochschulniveau der IU Internationalen Hochschule

Akkreditierung

Deine Online-Weiterbildung an der IU Akademie ist AZAV-zertifiziert und HZA-akkreditiert sowie staatlich anerkannt. Bei uns lernst Du auf Hochschulniveau - ganz unabhängig Deines Bildungsstands.

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Kontaktinformation IU Akademie

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Voigtstraße 2
10247 Berlin

 Telefonnummer anzeigen
https://www.iu-akademie.de/

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Damit Du Deine beruflichen Kompetenzen aufbauen, Deine Chancen am Arbeitsmarkt nachhaltig erhöhen und Deine Arbeitssuche erfolgreich beenden kannst, bietet Dir die IU Akademie als Teil der größten Hochschule Deutschlands – der IU Internationale Hochschule – die optimalen Voraussetzungen.  Die Weiterbildungen...


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