Beschreibung
B.A. Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management
Kund:innen haargenau dort abholen, wo sie sich gerade befinden: Die Digitalisierung macht es möglich. Doch es braucht Profis wie Dich, die Erkenntnisse über Kundenverhalten aus Daten in konkrete Handlungen übersetzen. Die Geschichten spinnen, in denen sich Consumer wiederfinden. Die den Unternehmenserfolg sichern, indem sie nicht Produkte verkaufen, sondern Wünsche erfüllen.
In Deinem Fernstudium BWL und Customer Experience Management lernst Du die notwendigen Grundlagen, um die Strategie Deines Unternehmens an den Bedürfnissen Eurer Zielgruppe auszurichten. Als Customer Success oder Customer Journey Manager:in wendest Du Dein Wissen an und kannst Dich später bis zum:zur Chief Experience Officer entwickeln.
Inhalte / Module
1. Semester
Betriebswirtschaftslehre, Konsumentenverhalten, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Dienstleistungsmanagement, Kollaboratives Arbeiten, Agiles Projektmanagement
2. Semester
Managerial Economics, Marketing, Change Management, Buchführung und Bilanzierung, Storytelling, Projekt: Marketing Analytics
3. Semester
Kosten- und Leistungsrechnung, Statistik, Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen, Qualitative Forschungsmethoden, Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive, Projekt: Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive
4. Semester
Recht, Investition und Finanzierung, Customer Relationship Management, Customer-Centered Data, Fremdsprache Englisch, Projekt: Customer Journey
5. Semester
Personal und Unternehmensführung, Customer Centric Transformation, Seminar: Customer Centric Organisation, Unternehmensplanspiel, Wahlpflichtmodul A
6. Semester
Wahlpflichtmodul B, Wahlpflichtmodul C, Bachelorarbeit
Kosten
Studiengebühr in € pro Monat
- 36 Monate: 369
- 48 Monate: 319
- 72 Monate: 219
Videopräsentation
Infos anfordern
Kontaktinformation IU Fernstudium
IU Fernstudium
IU Fernstudium

IU Fernstudium
Das Fernstudium der IU bietet Bachelor- und Masterstudiengänge im Onlinemodell. Im virtuellen Campus „myCampus“ haben die Studierenden die Möglichkeit, bequem von jedem Ort der Welt aus zu studieren – komplett ohne Präsenzpflicht. Über das Internet können sie hier unter anderem...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”B.A. Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: