kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Strategisches Marketing Management

IVM - Institut für Verkauf und Marketing

Beschreibung

Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten.

Inhalte:

  • Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen.
  • Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von:
    • Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen)
    • Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten
    • Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix.
    • Wettbewerbsanalyse
    • Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score
    • Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management
  • Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie.
  • Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden.
  • Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen.
  • Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern
  • Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Manager im Marketing
  • Unternehmensführung
  • Gesellschafter
  • Geschäftsführung

Kosten

Die Kosten für die Teilname an der Weiterbildung Strategisches Marketing Management betragen 2.350,- EUR (zzgl. Umsatzsteuer).

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Strategisches Marketing Management zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation IVM - Institut für Verkauf und Marketing

IVM - Institut für Verkauf und Marketing

Amtshof 4
63638 Bad Soden-Salmünster

 Telefonnummer anzeigen
www.ivm-seminare.de

IVM - Institut für Verkauf und Marketing

IVM - Institut für Verkauf und Marketing

IVM - Institut für Verkauf und Marketing

Das Institut für Verkauf und Marketing mit Sitz im hessischen Spessart entwickelt und vermarktet Seminare, Workshops und Coachings in den Bereichen Vertrieb und Marketing. IVM ist aktuell mit einer äußerst agilen Mannschaft von 6 Trainern in Deutschland, Österreich und der...


Erfahren Sie mehr über IVM - Institut für Verkauf und Marketing und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Strategisches Marketing Management” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:


Schreiben Sie die erste Bewertung!

Das könnte Sie auch interessieren

Individualisierbare Masterclasses

Turbine Kreuzberg

Mit Fokus auf der operativen Umsetzung, vermittelt Turbine Kreuzberg konkretes Wissen über digitale Transformation, Management und Innovation - ganztägig, in abendlichen Intensivsessions und maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.
>> Weiterlesen

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.