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Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Übersicht
1 Tag
Kurse
Förderung möglich
Starttermine
Dortmund
16.07.2020  
662,59 EUR
23.07.2020  
662,59 EUR
Düsseldorf
16.07.2020  
662,59 EUR
23.07.2020  
662,59 EUR
Frankfurt a. M.
16.07.2020  
662,59 EUR
23.07.2020  
662,59 EUR

Beschreibung

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation

Das Seminar „Beschwerdemanagement“ bietet Ihnen eine umfassende sowie praxisnahe Schulung für die professionelle Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Sie haben gelernt, den Kunden oder Geschäftspartner in seinem Commitment ernst zu nehmen „einzufangen“, sich abzugrenzen und gegen verbale Angriffe zu schützen.Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage, Beschwerden und Reklamationen professionell zu meistern sowie die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und neue Ansatzpunkte für die Kundenbindung zu erhalten. Sie werden nach dem Seminar, Beschwerden und Reklamationen als Verkaufschance sowie Qualitätshinweise als Verbesserungschancen besser nutzen können.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Beschwerde verstehen – Beschwerde in den Griff bekommen
  • Probleme meistern – Kunden aktiv helfen
  • Filter- und Fragetechnik zur Problemanalyse
  • Verantwortung übernehmen und smart vorgehen
  • Faires Handeln bei Beschwerden und Reklamationen
  • Verbotene Formulierungen und Weichspüler in Beschwerdegesprächen
  • Verbindlichkeit schaffen und einen guten Abschluss herbeiführen
  • Umgang mit persönlicher Kritik und Verbalattacken
  • Kundenzufriedenheit wiederherstellen – aber wie?
  • Eskalationen intern meistern – Zusammenarbeit mit der Führung

Aufbau & Organisation

Lernziele

  • Beschwerden meistern und Reklamationen effektiv lösen
  • Den Kunden und seine Emotionen einfangen sowie ihn angemessen abholen zu können
  • Fair handeln und verbindlich helfen können
  • Sich vor Angriffen abgrenzen und schützen können
  • Den Kunden zurückgewinnen können

Seminarunterlagen

  • Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
  • Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training mit an der Telefonübungsanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte im Service und Support, die Ihre Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verbessern möchten.

Kosten

Die Kosten betragen 571,20€ inkl. Mwst. Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Infos anfordern

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  Kostenfrei

Kontaktinformation Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Banksstraße 6
20097 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.kompakttraining.de

Kompakttraining GmbH & Co. KG

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Seit 2003 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG offene Weiterbildungen speziell für die berufliche Praxis an. Kompakttraining vermittelt Ihnen konkretes Wissen in kompakter Form: Erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen eines Themas an einem Tag, oder die konkrete Anwendung neuer...


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