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Telefontraining Neukundengewinnung und Terminvereinbarung

Kompetenztraining.de, in Hamburg (+4 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
11 Juni, 2025 (+9 Starttermine)
Preis
1.285,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 04.06.2025 (Mehr anzeigen)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
11 Juni, 2025 (+9 Starttermine)
Preis
1.285,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist: 04.06.2025 (Mehr anzeigen)
Für weitere Informationen stelle gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Kompetenztraining.de

Telefontraining Neukundengewinnung und Terminvereinbarung

Ziel

In diesem praxisorientierten Telefontraining Neukundengewinnung und Terminvereinbarung am Telefon lernen Sie, wie Sie sich kurz aber effektiv auf ein Akquisetelefonat vorbereiten und wie Sie an Empfang und Sekretariat vorbei zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner gelangen.
Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Trainer verschiedene Starter um mit Ihrem Zielkunden in ein Gespräch zu kommen und mit Fragestrategien der SPIN-Methode zu einem konkreten Bedarf zu gelangen. Darauf folgt die kundenspezifische Nutzenargumentation für Ihre Lösungen/Services.
Mit Einwänden wie „Kein Interesse“, „Wir haben schon einen festen Partner“ oder „Wir haben aktuell andere wichtigere Projekte“ können Sie nach dem Seminar souveräner umgehen und diese auflösen.
Herzlichen Glückwunsch: Sie vereinbaren freundlich aber verbindlich Ihren Besuchstermin!
Abschließend erhält jeder Teilnehmer ein persönliches Feedback zu Stärken und Optimierungsmöglichkeiten.

Möchtest du mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Unten stehend findest du unser Info-Formular, worüber du mit dem Anbieter in Kontakt treten kannst.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

11 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen
  • Bewerbungsfrist: 04.06.2025

11 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Bewerbungsfrist: 04.06.2025

11 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Bewerbungsfrist: 04.06.2025

11 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Lübeck
  • Bewerbungsfrist: 04.06.2025

24 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen
  • Bewerbungsfrist: 17.09.2025

24 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Bewerbungsfrist: 17.09.2025

24 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover
  • Bewerbungsfrist: 17.09.2025

24 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Lübeck
  • Bewerbungsfrist: 17.09.2025

Auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Die innere Haltung im Akquisetelefonat: Motivation und Selbstverständnis
  • Selbstorganisation bei der Akquise
  • Die gute Gesprächsstruktur in Akquisetelefonaten
  • Wertvolle Recherchen vor dem Anruf, um individuell auf den Zielkunden einzugehen
  • Der richtige Umgang mit Telefonzentralen und Sekretariaten um zur Zielperson zu gelangen
  • Auf den Punkt gebracht: das Unternehmen und die eigene Person vorstellen
  • en passenden Starter für den Kunden wählen
  • Mit der SPIN-Methode zu einem konkreten Bedarf gelangen
  • Kundenspezifische Vorteil-Nutzenargumentation für die Lösungen/Services
  • Souveräner Umgang mit Einwänden: Gespräche weiterführen, die bislang an dieser Stelle zu Ende waren
  • Freundlich aber verbindlich einen Besuchstermin vereinbaren
  • Angebote nachtelefonieren: den Auftrag holen

Nutzen & Mehrwert

  • In diesem Telesales-Seminar bringen wir unsere über 20-jährige Erfahrung in der B2B-Telefonakquise ein, um Sie gezielt in Ihrer individuellen Vertriebssituation zu unterstützen – mit Best Practice Vorgehensweisen und praxiserprobten Tipps.
  • Nach Abschluss des Seminars sind Sie in der Lage, an Empfang und Sekretariat vorbei, zu Ihrem gewünschten Ansprechpartner zu gelangen.
  • Sie haben Anregungen für einen guten Gesprächsstart erhalten.
  • Sie können die SPIN-Methode anwenden, um mit gezielten Fragen den Bedarf Ihres Gesprächspartners zu identifizieren und überzeugende Nutzenargumente für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu formulieren.
  • Sie gehen souverän mit Einwänden um, um diese professionell zu entkräften.
  • … und Sie gewinnen mehr Selbstvertrauen, Motivation und Souveränität für Ihre Akquisetelefonate – für (noch) mehr Erfolg in der Neukundengewinnung.

Aufbau & Organisation

Seminar-Methoden

  • Seminar mit Workshop-Charakter: Die Trainingsinhalte werden durch kurze Input-Sequenzen, Übungen und Praxisbeispiele interaktiv, anschaulich und einprägsam vermittelt.
  • Analyse und Auswertung von Übungstelefonaten mit unserer mitgebrachten Telefonanlage.
  • Individuelles Feedback zu Stärken und Optimierungsmöglichkeiten für die Teilnehmer:innen.
  • Lösung konkreter Problemstellungen und schwieriger Gesprächssituationen der Teilnehmer:innen aus dem Telefonalltag.
  • Der Transfer in die Praxis wird durch die methodische Gestaltung, Gruppenarbeiten und Praxisübungen sowie individuell gestaltete Fotoprotokolle gewährleistet.

Seminarzeiten

1. Seminartag: 09:30 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:30 Uhr

Gruppengröße

Die Gruppengröße ist auf 8 Teilnehmer:innen begrenzt.

Inhouse-Seminar

Sie hätten das Seminar gern für mehrere Mitarbeitende und wünschen ein auf die Besonderheiten Ihres Hauses abgestimmtes Seminar?
Gern führen wir das Seminar in Ihrem Unternehmen durch und stimmen Ziele und Inhalte auf Ihren Bedarf ab.

Zielgruppe / Voraussetzungen

B2B Vertriebsmitarbeiter/Akquisiteure und die, die es noch werden sollen, sind hier genau richtig. Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat

Kostenzusatz

Die Teilnahmegebühr beinhaltet auch Verpflegung und Getränke vor Ort sowie Seminarunterlagen und ein Zertifikat.

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
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Anonym
5/5
17 Feb 2023

Das Seminar hat mir mehr Lust auf Neukundenakquise gemacht. Die Tools und Mittel habe ich jetzt an der Hand.

Anonym
5/5
05 Jul 2022

Noch mal Danke für das wieder außerordentlich gute Seminar. Es hat viel bei mir bewirkt, vor allem weil es mir die Angst vor der Struktur genommen hat. Ich weiß jetzt wie ich an...

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