Kurse

Office Management

Dauer
3 Tage
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Office Management

Office Management

Office Management

Lean Management im Büro

Eine Veränderung kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie von allen Mitarbeitern akzeptiert und durch ihr Verhalten getragen wird. Das ist nicht nur ein entscheidender Erfolgsfaktor von Veränderungen, sondern gleichzeitig eine ihrer Herausforderungen, die nur durch die konsequente Einbindung aller Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess funktionieren kann.

Gemeinsam Lösungen entwickeln

Zeitfresser wie Besprechungen und E-Mails werden häufig als gegeben hingenommen. Es gilt, gemeinsam mit den Mitarbeitern die Abhängigkeiten und Wirkungszusammenhänge von Prozessen innerhalb des Unternehmens zu identifizieren und prozessorientierte Optimierungen herbeizuführen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe/Voraussetzungen

Zielgruppe

Mitarbeiter und Funktionsträger administrativer Bereiche

Voraussetzungen

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Lizenzen und technische Voraussetzungen

Sie erhalten nach der Prüfung das Zertifikat Lean Assistant und Lean Office Manager.

Kosten

1.900 Euro zzgl. MwSt.

In den Kosten enthalten sind Seminarunterlagen, Mittagessen und Pausenerfrischungen sowie ein gemeinsames Abendessen.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Office Management zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Mirjam Bruhns
26 Nov 2015
Sehr gut organisiertes und strukturiertes Seminar

Rahmenbedingungen wie Hotel Empfehlung, Verpflegung in house, Mittagessen, gemeinsames Abendessen, Schulungsraum und Material waren sehr gut!

5/5
Stephen Zirwes
26 Nov 2015
Sehr gute und intensive Schulung

Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt, und ich konnte einige Anregungen und Ideen für die erfolgreich Einführung eines Shopfloor-Maganements mitnehmen...

J. Hubweber
26 Nov 2015
Vielen Dank für das Feedback - das LMI wünscht viel Erfolg bei der Umsetzung!

Nutzen & Mehrwert

Ihr Nutzen

Die Seminarteilnehmer lernen, Verschwendung in Ihrem Umfeld und Abläufen zu erkennen, Probleme strukturiert zu analysieren und zu lösen, eigenständig punktuelle Verbesserungen herbeizuführen sowie Mitarbeiter im Verbesserungsworkshop anzuleiten. Nach dem Seminar können sie außerdem E-Mails effizient einsetzen und Besprechungen effizient gestalten.

Lean Management Institut

Das Lean Management Institut (LMI) ist die führende Institution im deutschsprachigen Raum, wenn es um die Entwicklung von Kompetenzen zur Übertragung des Lean Management-Gedankens vom klassischen Ansatz der Lean Production in der Automobilindustrie auf andere Bereiche und Branchen geht. Das...

Erfahren Sie mehr über Lean Management Institut und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige