kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Leipzig School of Media

Leipzig School of Media

Leipzig School of Media

Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbegleitende crossmediale Weiterbildung

Die Leipzig School of Media (LSoM) wurde 2008 als gemeinnützige GmbH gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf berufsbegleitender crossmedialer Weiterbildung. Das Weiterbildungsangebot der LSoM richtet sich an berufstätige Arbeitnehmer vor allem in Unternehmen der Medienbranche. Ziel ist es jedoch, alle Arten von Unternehmen und Einrichtungen bei der Bewältigung des digitalen Wandels und seiner Folgen zu unterstützen.

Den Kern des Anbebotes der LSoM bilden die Masterstudiengänge Crossmedia Management (M.Sc.), Corporate Media (M.A.), Mobile Marketing (M.Sc.) und New Media Journalism (M.A.). Die Kooperation mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HWTK Leipzig) ermöglicht die internationale Anerkennung der Abschlüsse. Neben den berufsbegleitenden Studiengängen bietet die Leipzig School of Media auch ein breites Spektrum an Kursen und Seminaren an.

Alleinstellungsmerkmal der LSoM ist die hohe Qualität der Lehre, die durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis entsteht: Der Unterricht wird einerseits von renommierten Hochschullehrern, andererseits von erfahrenen Branchenpraktikern gestaltet. Kleine Lerngruppen, intensive Betreuung und die moderne Infrastruktur des Mediencampus Villa Ida runden das Angebot ab und garantieren optimale Erfolge in der berufsbegleitenden Weiterbildung.

Leipzig School of Media - Alle Kurse

Referenzen

Janine Pottbrock

Janine Pottbrock, Studierende an der LSoM

Weiterlesen Erfahrungsbericht M.Sc. Mobile Marketing

Janine Pottbrock, 29, wollte Spezialwissen, keine generalistische Theorie. Daher war der M.Sc. Mobile Marketing an der Leipzig School of Media für sie trotz einer langen Anreise eine selbstverständliche Wahl. Im Interview erzählt Janine Pottbrock, was sie im Studium lernt, wie es abläuft und was ihr das neu gewonnene Wissen im Berufsalltag bringt.


Nadine Michel, Journalistin und Content Managerin

Nadine Michel, Studierende an der LSoM

Weiterlesen Erfahrungsbericht M.Sc. Crossmedia Management

Nadine Michel ist Journalistin und Content Managerin. Vor zwei Jahren hat sie sich für das berufsbegleitende Masterstudium Crossmedia Management an der Leipzig School of Media (LSoM) entschieden und schreibt zurzeit an ihrer Masterarbeit. Lesen Sie hier, warum sie diesen Weg gewählt hat und was sie sich von dem Studium verspricht.


Sven Jahny, Produktionsleiter der Abteilung Telemedien des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR)

Sven Jahny, Studierender an der LSoM

Weiterlesen Erfahrungsbericht New Media Journalism

Sven Jahny hatte ein klares Ziel vor Augen, als er sich 2012 für das berufsbegleitende Masterprogramm New Media Journalism an der Leipzig School of Media (LSoM) bewarb. „Als studierter Medientechniker hatte ich mit Journalismus nichts zu tun. Ich wollte die Kollegen aber besser verstehen und ein Verständnis für ihre Anforderungen entwickeln“, beschreibt der Mitarbeiter des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) die Ausgangslage. Hier lesen Sie mehr über seine Erfahrungen als Studierender an der LSoM.


Kurse - Leipzig School of Media

Offene Kurse
IT / EDV
Softwareentwicklung Dauer Preis Ort Bewertungen
Produktentwicklung und Vermarktung mobiler Apps 3 Tage 1.050 EUR Leipzig
Management
Existenzgründung
Netzwerkökonomie und onlinebasierte Geschäftsmodelle 3 Tage 1.050 EUR Leipzig
Marketing & Werbung
Zertifikatskurs Community Manager 3 x 3 Tage 3.520 EUR Leipzig
Brand Management / Markenmanagement
Marketing und Brand Management 2 x 3 Tage 2.400 EUR Leipzig
Online Marketing
Content Marketing 3 Tage 1.050 EUR Leipzig          
(1)
Social Media Manager 2 Monate 2.400 EUR Leipzig          
(2)
PR & Öffentlichkeitsarbeit
Design, Gestaltung und Layout von Unternehmensmedien 3 Tage 1.170 EUR Leipzig
Grundlagen der Public Relations 2 x 3 Tage 2.400 EUR Leipzig
Produktmanagement
Agile Produktentwicklung 3 Tage 1.050 EUR Leipzig
Medien & Kultur
Journalismus
Datenjournalismus 2 Tage 425 EUR Leipzig          
(2)
Kreatives Schreiben und Arbeiten 2 Tage 425 EUR Leipzig
Mobile Journalism 2 Tage 425 EUR Leipzig
Journalistische Kernkompetenzen in der Unternehmenskommunikation 6 Tage 2.335 EUR Leipzig
Methodisches Recherchieren 6 Tage 1.600 EUR Leipzig
Crossmediales Publizieren 6 Monate 2.400 EUR Hamburg
Open Journalism und digitale Content-Aufbereitung 2 x 3 Tage 2.400 EUR Luzern
Volontärskurs Crossmedia Grundlagenmodule: 5 x 4 Tage, Intensivmodule: 4 x 2 Tage 3.200 EUR Leipzig
Vertrieb & Handel
E-Commerce
E-Business 2 x 3 Tage 1.930 EUR Leipzig
Studiengänge
Masterstudium
Marketing & Werbung
Crossmedia Management (M.Sc.) 4 Semester 12.000 EUR Leipzig          
(2)
Mobile Marketing (M.Sc.) 4 Semester 18.000 EUR Leipzig
PR & Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Media (M.A.) 3 Semester 16.500 EUR Leipzig          
(2)
Wissenschaft & Forschung
New Media Journalism (M.A.) 4 Semester 15.400 EUR Leipzig          
(2)
  • = Mit Erfahrungsbericht

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über den Weiterbildungsanbieter Leipzig School of Media?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation Leipzig School of Media

Leipzig School of Media


Poetenweg 28
04155 Leipzig

 Telefonnummer anzeigen
www.leipzigschoolofmedia.de

Bewertungen von Teilnehmern

          (5)
Nicole Bässler, Project Management & Operations...   |   02.03.2016
Vielschichtig, spannend und relevant. Der Kurs Mobile Gaming gibt einen tollen Überblick über die unterschiedlichen Aspekte und Einsatzmöglichkeiten von Games und Gamification und vermittelt gleichzeitig ein grundlegendes Verständnis über die Komplexität und das Potenzial dieses Handlungsfelds. Die Stimmung war super und der Kurs durch den engag...
Mehr anzeigen
          (5)
Kai-Uwe Weser   |   01.03.2016
Theorie mit Praxis angereichert und durch Gruppenübungen abgerundet: Dank des Content Marketing Seminars konnte ich meine Onlinemarketing-Kenntnisse weiter vertiefen und neue Anregungen in die Agentur holen. Davon profitieren nun auch meine Kollegen und Kunden.
          (5)
Tobias Dambacher   |   01.03.2016
Ich habe an den zwei Tagen viel über Datenjournalismus und den Umgang mit großen Zahlenbergen, die einem zum Beispiel in unübersichtlichen Excel-Tabellen begegnen, gelernt. Der Dozent stellte auch Tools vor, von denen ich heute einige im Alltag einsetze. Durch praktische Übungen und den Austausch mit den Teilnehmern wurde im Kurs auch gezielt au...
Mehr anzeigen
Login as institute