kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Bewertungen über Leipzig School of Media

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 25 Bewertungen          

anonym   |   14.08.2018
Das Seminar war genauso wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Referenten bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an de...
Mehr anzeigen
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Ich fand vor allem die Vielfältigkeit des Kurses super. Von Grundlagen, über multimediale Techniken bis hin zu speziellen Themen wie Medienrecht und Bürgerjournalismus war alles wichtige dabei.
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Zum Intensivseminar Kreatives Schreiben und Arbeiten: „Es war ein tolles Seminar mit der richtigen Mischung aus Theorie, Praxisbeispielen und Schreibübungen. Ich habe mich tatsächlich dabei erwischt, dass mir das Schreiben Freude bereitet. Anhand von einfachen Regeln kann ich fortan sicher, schnell und verständlich Texte schreiben. Vor allem dur...
Mehr anzeigen
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Zum Intensivseminar Datenjournalismus: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Das Programm ist zugegebenermaßen dicht, aber fundiert, weil es mit Grundlagen und Fallstricken vertraut macht und keine Effekthascherei betreibt. Ergänzt mit Praxisbeispielen und Übungen lässt sich das alles recht schnell im Job umsetzen. Passt. Wichtig: Excel-Grundken...
Mehr anzeigen
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bereitet Kursteilnehmer, gekoppelt mit der unabhängigen Zertifikatsprüfung durch den BVCM, ideal auf den Einstieg in die Arbeitswelt vor. Der offene Austausch unter Dozenten und Kursteilnehmern schaffte eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der ein authentischer Einblick in den Arbeitsalltag eines Social...
Mehr anzeigen
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Die Reise nach Leipzig hat sich sehr gelohnt! Der vermittelte Stoff war praxisbezogen, die Referenten kompetent und die Teilnehmer engagiert. Für mich persönlich war der Seminarblock zum Thema Content-Controlling sehr aufschlussreich. Ich reiste inspiriert und voller Tatendrang zurück in die Schweiz.
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Marken erlebbar machen und einen wissenschaftlichen Blick auf fundiertes und erfolgreiches Markenmanagement zu erhalten – das war meine Motivation, um das Modul „Markenmanagement“ zu belegen. Die akademischen Grundlagen wurden mit praktischen und relevanten Beispielen belegt. Ein kurzweiliges, intensives und lehrreiches Modul, das am Puls der Ze...
Mehr anzeigen
          (5)
anonym   |   14.08.2018
Der Studiengang Corporate Media hat mir den versprochenen perfekten Mix zwischen Marketing, PR und Journalismus geboten. Von den Dozenten habe ich viel für die Praxis gelernt. Besonders gut fand ich, dass wir uns immer wieder mit Best-Case-Beispielen beschäftigt haben. Dadurch weiß ich heute unter anderem sehr genau, wie man mit Krisen kommunika...
Mehr anzeigen
          (5)
Nicole Bässler, Project Management & Operations...   |   02.03.2016
Vielschichtig, spannend und relevant. Der Kurs Mobile Gaming gibt einen tollen Überblick über die unterschiedlichen Aspekte und Einsatzmöglichkeiten von Games und Gamification und vermittelt gleichzeitig ein grundlegendes Verständnis über die Komplexität und das Potenzial dieses Handlungsfelds. Die Stimmung war super und der Kurs durch den engag...
Mehr anzeigen
          (5)
Kai-Uwe Weser   |   01.03.2016
Theorie mit Praxis angereichert und durch Gruppenübungen abgerundet: Dank des Content Marketing Seminars konnte ich meine Onlinemarketing-Kenntnisse weiter vertiefen und neue Anregungen in die Agentur holen. Davon profitieren nun auch meine Kollegen und Kunden.
          (5)
Tobias Dambacher   |   01.03.2016
Ich habe an den zwei Tagen viel über Datenjournalismus und den Umgang mit großen Zahlenbergen, die einem zum Beispiel in unübersichtlichen Excel-Tabellen begegnen, gelernt. Der Dozent stellte auch Tools vor, von denen ich heute einige im Alltag einsetze. Durch praktische Übungen und den Austausch mit den Teilnehmern wurde im Kurs auch gezielt au...
Mehr anzeigen
          (5)
Ronny Strobel   |   01.03.2016
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Das Programm ist zugegebenermaßen dicht, aber fundiert, weil es mit Grundlagen und Fallstricken vertraut macht und keine Effekthascherei betreibt. Ergänzt mit Praxisbeispielen und Übungen lässt sich das alles recht schnell im Job umsetzen. Passt. Wichtig: Excel-Grundkenntnisse sind von Vorteil.
          (4)
Florian Mittler   |   13.08.2015
Das Seminar bot spannende und differenzierte Vorträge und Inhalte. Theoretische Grundlagen und Wirkweisen, aber auch große Cases aus Sicht der Unternehmen selbst. Besonders gefreut hat mich, dass dem Management von Content-Marketing Raum gegeben wurde. Herzlichen Dank für ein spannendes Seminar.
          (5)
Christiane Blana   |   13.08.2015
Kompetente Referenten, hoher Praxisbezug, Beispiele frisch aus dem Onlinemarketing-Alltag: Das Camp liefert in drei Tagen geballte Infos zu aktuellen Trends und Tools. Lohnt sich!
          (5)
Barbara Wollmann   |   13.08.2015
Das Camp ist vollgepackt mit Praxistipps und sehr nützlichen Tools, die man schnell und einfach anwenden kann. Die Referenten kommen aus der Praxis, gehen sehr kompetent auf alle Fragen ein und nehmen sich viel Zeit für die Teilnehmer. Ein durchweg zu empfehlender Kurs, den man nicht verpassen sollte!
          (5)
Andrea Reinhart   |   13.08.2015
Aus der Print-Medienwelt kommend war mein Wissen zu Online Marketing äußerst bescheiden. In den drei Tagen im Camp habe ich einen sehr guten Überblick über den aktuellen Stand rund um SEO- und Social-Media-Marketing, aber auch zu klassischer Display-Werbung bekommen. Die Referenten haben den Inhalt sehr praxisbezogen präsentiert, was das Seminar...
Mehr anzeigen
          (5)
Anja Stamm   |   13.08.2015
Der Anspruch meines Redaktionsbüros ist es, ausgezeichnete Texte zu liefern und diese mit meinen Pool-Partnern kreativ und wirkungsvoll auf allen medialen Kanälen zu inszenieren. Dafür lieferte das Storytelling-Seminar fundiertes Fachwissen, tolle Best-Practice-Beispiele und die Möglichkeit zum Netzwerken. Sehr empfehlenswert – auch für erfahren...
Mehr anzeigen
          (5)
Christian Korndörfer   |   01.04.2015
Dank einer stark praxisorientierten Ausbildung ist es dem Studiengang Crossmedia Management gelungen, die wichtigsten Eckpfeiler moderner Medien- Unternehmensführung zu vereinen. Von der IT, über Marketing bis hin zum Projektmanagement und vielen weiteren Aspekten ist alles vertreten. Dank dieser Vielseitigkeit fällt es mir heute leicht, mich in...
Mehr anzeigen
          (5)
Felix Mayr   |   01.04.2015
Der Studiengang Crossmedia Management war für mich eine ausgezeichnete Wahl als Aufbaustudium zu meinem Diplomstudium Geomedientechnik. Er vermittelt strukturiert und detailliert das Fachwissen zum Aufbau und Management von multimedialen Informationsportalen sowie Portalen zur Vermarktung und zum Verkauf digitaler Güter. Mit diesem Studiengang e...
Mehr anzeigen
          (5)
Franziska Feitel   |   18.02.2015
Der Studiengang Corporate Media hat mir den versprochenen perfekten Mix zwischen Marketing, PR und Journalismus geboten. Von den Dozenten habe ich viel für die Praxis gerlernt. Besonders gut fand ich, dass wir uns immer wieder mit Best-Case-Beispielen beschäftigt haben. Dadurch weiß ich heute unter anderem sehr genau, wie man mit Krisen kommunik...
Mehr anzeigen
          (5)
Carsten Kohls   |   18.02.2015
Aufgrund eines praxisnahen Studiums in Form von Kontakten mit Experten aus der CP-Branche konnte ich mein Know-how vertiefen und die Corporate Publishing-Branche intensiver kennenlernen.
          (5)
Florian Schönthal   |   09.02.2015
Meine Erwartungen wurden in der Seminarreihe zum Social Media Manager übertroffen. Die Referenten, der organisatorische Ablauf, die angenehme Campusatmosphäre und der rege Austausch der Seminarteilnehmer untereinander haben dieses Seminar zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Fazit: Sehr empfehlenswert.
          (5)
Christin Berndt   |   09.02.2015
Der Kurs zum Social Media Manager an der LSoM vermittelt aktuelles, kompaktes und tiefgründiges Wissen im Umgang mit den sozialen Medien. Dank des Kurses können wir im Unternehmen im Social Web professionell und strategisch auftreten und agieren.
          (5)
Alexandra Stark   |   09.02.2015
Ich habe den Studiengang New Media Journalism absolviert, weil ich mich mit den Entwicklungen, die meinen Beruf grundlegend verändern, auseinandersetzen wollte. Die Ausbildung gab mir das Rüstzeug, um die Zukunft des Journalismus mit gestalten zu können.
          (5)
Markus Eschenauer   |   09.02.2015
In einer Welt, in der das Internet alle Bereiche des Zusammenlebens durchdringt, ist es absolut notwendig, die Rolle des Journalismus zu reflektieren und neu zu denken. Der Studiengang New Media Journalism bietet ideale Voraussetzung dazu.
          (5)

Kursanfrage

Unser Service:
Suchauftrag für Ihre Weiterbildung

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Informationen zu Thema, Ort und Termin des von Ihnen gewünschten Seminars.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für Ihre persönliche Weiterbildung:

Suchauftrag Weiterbildung

Oder schicken Sie uns Ihren Suchauftrag für eine Mitarbeiterschulung:

Suchauftrag Inhouse-Kurs

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.

Kompass

Weiterbildungskompass

Mit kursfinder.de auf Kurs kommen – praktische Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Beruf!

Los geht's