kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Corporate Media (M.A.)

Leipzig School of Media
Übersicht
Dauer: 3 Semester
Preis: 16.500 EUR MwSt. befreit
Kursart: Masterstudium
Beginn: Oktober 2018 - Leipzig

Corporate Media (M.A.)

Corporate Media (M.A.) - Anika Dollmeyer/nikado

Corporate Media (M.A.)

Berufsbegleitender Masterstudiengang

Im Masterstudiengang Corporate Media der Leipzig School of Media werden Fachkräfte für eine integrierte Unternehmenskommunikation ausgebildet und zielgerichtet auf die Herausforderungen des Berufsfelds Corporate Media / Corporate Publishing vorbereitet. Die Teilnehmer des berufsbegleitenden Masterprogramms eignen sich theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten über (Content-)Marketing, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit an. Besonderer Wert wird auf die Vermittlung journalistischer sowie mediengestalterischer Kenntnisse gelegt. Absolventen können Unternehmensmedien strategisch planen, gestalten und produzieren.

Aufbau des Studiengangs

Der Masterstudiengang Corporate Media (M.A.) ist berufsbegleitend konzipiert. Präsenzunterricht findet einmal monatlich donnerstags bis samstags auf dem Mediencampus in Leipzig statt. Außerhalb der Präsenzphasen vertiefen die Studierenden das Gelernte im Selbststudium und setzen es im Beruf in die Praxis um. Die Regelstudienzeit des M.A. Corporate Media umfasst 3 Semester. Im 1. und 2. Semester finden Vorlesungen statt. Das 3. Semester ist hauptsächlich dem Verfassen der Masterarbeit gewidmet.

Zum Selbststudium steht den Studierenden eine crossmediale E-Learning Plattform zur Verfügung. Während der Präsenzveranstaltungen wird mit hochwertiger Medientechnik, Rechnerpools mit Soft- und Hardware für Bild-, Audio- und Videobearbeitung sowie im Tonstudio gearbeitet. Die LSoM stellt zudem moderne mobile Endgeräte für den Lehrbetrieb zur Verfügung. Es wird jedoch empfohlen, einen eigenen Laptop mitzubringen.

Zielgruppe/Voraussetzungen

Zielgruppe

Der Studiengang Corporate Media (M.A.) an der Leipzig School of Media richtet sich an Interessenten aus Agenturen, Medienhäusern, Unternehmen und Verlagen sowie an freiberufliche Medienschaffende.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. 6 Semester)
  • mindestens 1-jährige Berufserfahrung
  • Als Nicht-Muttersprachler: nachweisbare Kenntnisse der deutschen Sprache

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Master of Arts (M.A.)
90 ECTS

Kosten

Die Studiengebühren betragen 5.500,- € pro Semester (insgesamt 16.500,- €, MwSt. befreit).

In den Kosten sind sämtliche Prüfungen und Lehrmaterialien enthalten.

Wenn Sie sich zwischen 1. Februar und 31. März bewerben, erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10%.

Das Team der Leipzig School of Media berät Sie gerne zu Finanzierungsmöglichkeiten für das Studium.
Kontaktieren Sie die LSoM hier, um Informationen anzufordern.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Corporate Media (M.A.)?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Leipzig School of Media

Leipzig School of Media

Die Leipzig School of Media (LSoM) wurde 2008 als gemeinnützige GmbH gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf berufsbegleitender crossmedialer Weiterbildung. Das Weiterbildungsangebot der LSoM richtet sich an berufstätige Arbeitnehmer vor allem in Unternehmen der Medienbranche. Ziel ist es jedoch, alle Arten...


Erfahren Sie mehr über Leipzig School of Media und weitere Kurse des Anbieters.

Kontaktinformation Leipzig School of Media

Leipzig School of Media


Poetenweg 28
04155 Leipzig

 Telefonnummer anzeigen
www.leipzigschoolofmedia.de

Bewertungen von Teilnehmern

          (5)
Franziska Feitel   |   18.02.2015
Der Studiengang Corporate Media hat mir den versprochenen perfekten Mix zwischen Marketing, PR und Journalismus geboten. Von den Dozenten habe ich viel für die Praxis gerlernt. Besonders gut fand ich, dass wir uns immer wieder mit Best-Case-Beispielen beschäftigt haben. Dadurch weiß ich heute unter anderem sehr genau, wie man mit Krisen kommunik...
Mehr anzeigen
          (5)
Carsten Kohls   |   18.02.2015
Aufgrund eines praxisnahen Studiums in Form von Kontakten mit Experten aus der CP-Branche konnte ich mein Know-how vertiefen und die Corporate Publishing-Branche intensiver kennenlernen.