kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Crossmedia Management (M.Sc.)

Leipzig School of Media
Übersicht
Dauer: 4 Semester
Preis: 12.000 EUR MwSt. befreit
Kursart: Masterstudium
Beginn: Oktober 2017 - Leipzig

Crossmedia Management (M.Sc.)

Crossmedia Management (M.Sc.) - Anika Dollmeyer/nikado

Crossmedia Management (M.Sc.)

Berufsbegleitender Masterstudiengang

Arbeitsprozesse in Unternehmen und Organisationen verändern sich aufgrund der zunehmenden Digitalisierung radikal. Digitale Medieninhalte und Serviceangebote sowie Plattformen, auf denen diese vermarktet werden können sind bereits heute ein zentrales Element vieler Wertschöpfungsketten. Hinter diesem Wandel steht die Entwicklung immer neuer digitaler Produkte und Inhalte, die zunehmende Integration sozialer Netzwerke und die gesteigerten Möglichkeiten zur Realisierung von E-Commerce-Anwendungen aller Art.

Medienhäuser, Agenturen, Verlage und Unternehmen suchen aufgrund dieser Entwicklungen dringen Schnittstellenmanager, die digitale Marketingplattformen sowie deren Inhalte und Services entwickeln können und den crossmedialen Workflow zu organisieren wissen. Ziel des Masterstudiengangs Crossmedia Management (M.Sc.) ist es, die dafür notwendigen Kompetenzen zu vermitteln.

Schwerpunkte des Studiengangs sind Content-Produktion, Webtechnologien, crossmedialer Workflow, E-Commerce und digitales Projektmanagement.

Aufbau des Studiengangs

Der Masterstudiengang Crossmedia Management (M.Sc.) ist berufsbegleitend konzipiert. Präsenzunterricht findet einmal monatlich donnerstags bis samstags auf dem Mediencampus in Leipzig statt. Außerhalb der Präsenzphasen vertiefen die Studierenden das Gelernte im Selbststudium und setzen es im Beruf in die Praxis um. Die Regelstudienzeit des M.Sc. Crossmedia Management umfasst 4 Semester. Im 1. - 3. Semester finden Vorlesungen statt. Das 4. Semester ist hauptsächlich dem Verfassen der Masterarbeit gewidmet.

Zum Selbststudium steht den Studierenden eine crossmediale E-Learning Plattform zur Verfügung. Während der Präsenzveranstaltungen wird mit hochwertiger Medientechnik, Rechnerpools mit Soft- und Hardware für Bild-, Audio- und Videobearbeitung sowie im Tonstudio gearbeitet. Die LSoM stellt zudem moderne mobile Endgeräte für den Lehrbetrieb zur Verfügung. Es wird jedoch empfohlen, einen eigenen Laptop mitzubringen.

Zielgruppe/Voraussetzungen

Zielgruppe

Der Studiengang Crossmedia Management an der Leipzig School of Media richtet sich an Interessenten aus Agenturen, Medienhäusern, Unternehmen und Verlagen sowie an freiberufliche Medienschaffende.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. 6 Semester)
  • mindestens 1-jährige Berufserfahrung
  • Als Nicht-Muttersprachler: nachweisbare Kenntnisse der deutschen Sprache

Abschlussqualifikation/Zertifikat

Master of Science (M.Sc.)
120 ECTS

Kosten

Die Studiengebühren betragen 3.000,- € pro Semester (insgesamt 12.000,- €, MwSt. befreit).

In den Kosten sind sämtliche Prüfungen und Lehrmaterialien enthalten.

Wenn Sie sich zwischen 1. Februar und 31. März bewerben, erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10%.

Das Team der Leipzig School of Media berät Sie gerne zu Finanzierungsmöglichkeiten für das Studium.
Kontaktieren Sie die LSoF hier, um Informationen anzufordern.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Crossmedia Management (M.Sc.)?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Send me information from similar providers

Leipzig School of Media

Leipzig School of Media

Die Leipzig School of Media (LSoM) wurde 2008 als gemeinnützige GmbH gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf berufsbegleitender crossmedialer Weiterbildung. Das Weiterbildungsangebot der LSoM richtet sich an berufstätige Arbeitnehmer vor allem in Unternehmen der Medienbranche. Ziel ist es jedoch, alle Arten...


Erfahren Sie mehr über Leipzig School of Media und weitere Kurse des Anbieters.

Kontaktinformation Leipzig School of Media

Leipzig School of Media


Poetenweg 28
04155 Leipzig

 Telefonnummer anzeigen
www.leipzigschoolofmedia.de

Bewertungen von Teilnehmern

          (5)
Christian Korndörfer   |   01.04.2015
Dank einer stark praxisorientierten Ausbildung ist es dem Studiengang Crossmedia Management gelungen, die wichtigsten Eckpfeiler moderner Medien- Unternehmensführung zu vereinen. Von der IT, über Marketing bis hin zum Projektmanagement und vielen weiteren Aspekten ist alles vertreten. Dank dieser Vielseitigkeit fällt es mir heute leicht, mich in...
Mehr anzeigen
          (5)
Felix Mayr   |   01.04.2015
Der Studiengang Crossmedia Management war für mich eine ausgezeichnete Wahl als Aufbaustudium zu meinem Diplomstudium Geomedientechnik. Er vermittelt strukturiert und detailliert das Fachwissen zum Aufbau und Management von multimedialen Informationsportalen sowie Portalen zur Vermarktung und zum Verkauf digitaler Güter. Mit diesem Studiengang e...
Mehr anzeigen