Social Media Manager

Social Media ManagerSocial Media Manager

Zertifikatskurs - optional mit externer Prüfung des BVCM

Ob Facebook, Twitter, Xing oder Instagram: Soziale Netzwerke verbinden heute Menschen weltweit und haben Kommunikation, Medien und Marketing verändert. Unternehmen und Organisationen sind geradezu gezwungen, ihre Kommunikation oder gar ihre Geschäftsmodelle an diese Entwicklung anzupassen. Andererseits bieten die sozialen Netzwerke enorme Chancen. Nie war es so einfach, mit Kunden, Mitgliedern oder Nutzern in Dialog zu treten. Wer hierbei erfolgreich ist, erregt Aufmerksamkeit, bindet Menschen an sich und kann neue Zielgruppen erreichen.

Angesichts der großen Bedeutung des Social Web ist es kaum verwunderlich, dass sich das Berufsfeld in den vergangenen Jahren extrem professionalisiert hat. Längst gestalten Fachkräfte die Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen, immer häufiger wird in Stellenanzeigen explizit nach Social Media Managern oder Community Managern gesucht.

Mit der Kursreihe zum Social Media Manager bildet die LSoM diese Fachleute bereits seit 2012 aus. Im Rahmen von neun Tagesseminaren erhalten Teilnehmer das fachliche Know-how und die praktischen Kenntnisse, um im Social Web professionell, zielgruppengerecht und zeitgemäß zu agieren. Der Zertifikatskurs kann optional mit der externen Prüfung zum Social Media Manager (BVCM) abgeschlossen werden.

Aufbau der Weiterbildung

Der Zertifikatskurs zum Social Media Manager (BVCM) besteht aus neun Einzelseminaren, die an drei Unterrichtsblöcken zu jeweils drei Tagen absolviert werden. Im ersten Block belegen die Teilnehmer das Social Media Camp. Im Anschluss daran folgen zwei Vertiefungsblöcke zum Wissensgebiet Social Media Management. Der Zertifikatskurs startet in der Regel zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst.

Die Kursreihe ist als wissenschaftlich fundierte Weiterbildung mit hohem Praxisbezug konzipiert. Qualifizierte Dozenten aus der Wissenschaft und der Social-Media-Praxis vermitteln das nötige Wissen über das Social Web, diskutieren den Einsatz von Social Media in Unternehmen und Organisationen und analysieren mit den Teilnehmern Fallbeispiele. Praktische Übungen sind elementare Bestandteile des Programms.

Inhalte

  • Block 1: Social Media Camp
  • Block 2: Strategien und Rahmenbedingungen
  • Block 3: Operatives Social Media Management

Die Buchung von einzelnen Lehreinheiten ist auf Anfrage möglich.

Kontaktieren Sie das Team der LSoM hier, um mehr Informationen anzufordern.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Der Zertifikatskurs richtet sich an Fachkräfte aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die mit dem Social-Media-Management betraut sind, wie Marketing- und Kommunikationsmanager sowie Mitarbeiter in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Redaktion, Projekt- und Produktmanagement

Kosten

Teilnahmegebühr: Gesamte Kursreihe: 3.850 Euro (inkl. USt.); Prüfungsgebühren zur externen Zertifikatsprüfung (optional): 499 Euro (zzgl. USt.)

Studenten und Absolventen der Leipzig School of Media erhalten bei Buchung einen Preisnachlass von 50%.

Bei Anmeldung bis 1 Monat vor Kursbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 15%.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Social Media Manager ?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe

Kontaktinformation Leipzig School of Media

Leipzig School of Media


Poetenweg 28
04155 Leipzig

 Telefonnummer anzeigen
www.leipzigschoolofmedia.de

Leipzig School of Media

Leipzig School of Media

Die Leipzig School of Media (LSoM) wurde 2008 als gemeinnützige GmbH gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf berufsbegleitender crossmedialer Weiterbildung. Das Weiterbildungsangebot der LSoM richtet sich an berufstätige Arbeitnehmer vor allem in Unternehmen der Medienbranche. Ziel ist es jedoch, alle Arten...


Erfahren Sie mehr über Leipzig School of Media und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

          (5)
Florian Schönthal   |   09.02.2015
Meine Erwartungen wurden in der Seminarreihe zum Social Media Manager übertroffen. Die Referenten, der organisatorische Ablauf, die angenehme Campusatmosphäre und der rege Austausch der Seminarteilnehmer untereinander haben dieses Seminar zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Fazit: Sehr empfehlenswert.
          (5)
Christin Berndt   |   09.02.2015
Der Kurs zum Social Media Manager an der LSoM vermittelt aktuelles, kompaktes und tiefgründiges Wissen im Umgang mit den sozialen Medien. Dank des Kurses können wir im Unternehmen im Social Web professionell und strategisch auftreten und agieren.