Beschreibung
Hier lernst du die Wirkmechanismen einer effizienten Kommunikationsplanung kennen. Der Fokus liegt hierbei in der richtigen Auswahl von paid, owned, earned Media unter Berücksichtigung der Reichweitenanalysen und des Kosten-Nutzen Vergleiches.
Das erwartet dich:
- Überblick verschiedener Kommunikationskanäle: Earned, Paid, und Owned Media
- Auswahlkriterien der Intermedienselektion
- Reichweitenanalysen in der Intramedienselektion
- Kosten-Nutzen-Abwägung der Kommunikationsinstrumente
- Ansätze für die Budgetplanung und effizienter Budgeteinsatz
- Kennzahlen des Kommunikationscontrollings
Praxisworkshop über 6 Stunden inkl. Pausen mit einem Mix aus Impulsen zu den Inhalten, Praxisbeispielen und Gruppenübungen.
Lern- & Begleitmaterial:- Templates,
- Checklisten,
- Handout im pdf-Format
Ziel des Kurses
- Du erhältst einen Überblick über die Instrumente der Marketingkommunikation.
- Du setzt die Auswahlkriterien der Medienselektion in der Kommunikation um.
- Du lernst lernst die Stellhebel für einen optimalen Kommunikationsmix kennen.
Kommende Starttermine
Kostenzusatz
Gruppentraining (mindestens 4; maximal 8 TN).
Du erhältst nach der Zusage per Mail die Rechnung und Zugangsdaten.
Im Preis enthalten sind die Lizenzgebühren und das Handout.
Infos anfordern

LOA Live Online Academy GmbH
Die LOA Live Online Academy GmbH steht dafür, virtuelle Lern- und Arbeitsräume mit Leben zu füllen. Unsere Mission ist es dabei, lernen und arbeiten zu verzahnen und richtungsweisend mitzugestalten. Wir machen die Menschen einerseits dafür fit, die digitalen Tools professionell einzusetzen....
Erfahren Sie mehr über LOA Live Online Academy GmbH und weitere Kurse des Anbieters.