Kurse

Seminar Kundenorientierung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG, in Münster (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
27 Juni, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Möchten Sie mehr erfahren?

Beschreibung

Seminar Kundenorientierung

Seminar Kundenorientierung

Ziel

Erfolgreiche Unternehmen handeln sehr kundenzentriert! In diesem Training zeigen wir Ihnen, wie Sie zu einem Kundenprofi werden und Ihren Kundenkontakt erfolgreich gestalten. Kundenorientierung ist eine innere Haltung, mit der Sie den Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sichern. Lernen Sie Ihren Kunden besser zu verstehen und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

27 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

29 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

Inhalte / Module

Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung

  • Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
  • Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
  • Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
  • Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?

Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks

  • Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
  • Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
  • Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen - Wie realisiere ich die Kundennähe?
  • Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
  • Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools - Zoom, Teams, Telefon und Chats
  • Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
  • Lächeltraining und Freundlichkeit
  • Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken

Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung

  • Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
  • Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
  • Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
  • Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
  • Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
  • Aus Feedback lernen - wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.

Kostenzusatz

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen. Bildungsgutschein möglich. Für die Teilnahme an dem Seminar braucht man keine Voraussetzungen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Seminar Kundenorientierung zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Am Germania Campus
Dorpatweg 10
48159 Münster

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

Erfahren Sie mehr über Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
anonym
23 Sep 2020

Die Seminargestaltung war sehr spannend und herausfordernt.

5/5
anonym
10 Apr 2020

Der Seminarleiter ist immer wieder auf die Erwartungen, Wünsche und konkreten Arbeitssituationen der Teilnehmer eingegangen.

Anzeige