Social Media Marketing

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
23 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Möchten Sie mehr erfahren?

Beschreibung

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Ziel

Social-Media-Marketing ist zwar komplex, gehört aber inzwischen zum Marketingmix vieler Unternehmen. Die Implementierung von Social Media in die Unternehmensstrategie ist daher eines der Hauptziele dieses Seminars. Sie werden lernen, wie man innovative Kampagnen speziell für soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und auch für Videoportale wie TikTok entwickelt und diese Aktivitäten steuert und misst. Die Mitarbeitergewinnung über Plattformen wie LinkedIn und XING ist ebenfalls ein großer Bestandteil des Seminars. Sie erfahren ferner, welche sozialen Plattformen und Communitys für Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung relevant sind, um sie erfolgreich für Werbung, Vertrieb und PR einzusetzen. Für ein effektives und langfristig angelegtes Social-Media-Marketing (SMM) gilt es auch, die Spielregeln zu beachten – dazu gehören die rechtlichen Bedingungen: Urheberrecht, Domainrecht und Beachtung der Privatsphäre durch die DSGVO. Hierzu erhalten Sie wertvolle Hinweise und Tipps. Abgerundet wird das Seminar durch Praxisbeispiele aus B2C und B2B.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

23 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

12 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

Inhalte / Module

Social-Media-Marketing :

  • Übersicht der Kanäle
  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
  • Social-Media-Advertising
  • Planung und Überprüfung von Kampagnen
  • Community-Management

Suchmaschineoptimierung:

  • Suchmaschinenmarketing, was ist das?
  • SEO vs. SEA - Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Wie bekomme ich mehr Reichweite über Google?
  • Ab wann lohnt es sich, Werbung über Google zu schalten?

Rechtliche Fragen:

  • Domainrecht
  • Lizenzierung von Inhalten, Marken, Logos
  • DSGVO - Daten mit Vorsicht verarbeiten

Empfehlungen aus der Praxis:

  • "Dos and Don'ts"
  • Best-Practice Beispiele aus der Praxis
  • Analyse aktueller Trends
  • Überblick über ausgewählte Technologien
  • Influencermarketing, die Marketingstrategie der Zukunft?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar „Social-Media-Marketing“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Onlinemarketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement und Vertrieb. Außerdem richtet sich das Seminar an Personen, die konzeptionell, kreativ, strategisch und kundenorientiert ausgerichtet sind und sich in Richtung Social Media weiterentwickeln möchten.

Kostenzusatz

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen. Bildungsgutschein möglich. Für die Teilnahme an dem Seminar braucht man keine Voraussetzungen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Media Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Am Germania Campus
Dorpatweg 10
48159 Münster

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

Erfahren Sie mehr über Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige