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Kurse

Telefontraining

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG, in Münster (+3 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
7 Juli, 2025 (+4 Starttermine)
Preis
1.428 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
7 Juli, 2025 (+4 Starttermine)
Preis
1.428 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Telefontraining

Telefontraining

Ziel

Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

7 Juli, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

25 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

27 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

Auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
  • Freundlichkeit am Telefon - man "sieht"auch Ihre Körpersprache
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!
  • Vorbereitung ist alles - erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
  • Erfolgreicher Telefonverkauf
  • Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining
  • Umsetzung in die Praxis:

  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Das richtige Umfeld schaffen - Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
  • Argumentations- undüberzeugungstechniken
  • Nutzen & Mehrwert

    Seit über 50 Jahren steht das Management-Institut Dr. A. Kitzmann für praxisnahe Weiterbildung, die Führungskräfte und Mitarbeitende direkt in ihrem beruflichen Alltag unterstützt. Der entscheidende Mehrwert unserer Seminare liegt in der sofortigen Umsetzbarkeit der Inhalte. Teilnehmende profitieren von bewährten Methoden, praxisorientierten Übungen und lebendigem Erfahrungsaustausch.
    Dank eines intensiven Dialogs untereinander und mit erfahrenen Trainer*innen entstehen Impulse und Lösungsansätze, die exakt auf Ihre beruflichen Herausforderungen zugeschnitten sind. Die langjährige Erfahrung unseres Instituts sichert Ihnen aktuelles Know-how und zugleich bewährtes Praxiswissen, mit dem Sie Ihre persönlichen und unternehmerischen Ziele effizienter erreichen können.
    Mit mehr als fünf Jahrzehnten Expertise fördern unsere Seminare nachhaltige Entwicklung und konkrete Handlungskompetenzen – weil Weiterbildung bei uns nicht theoretisch bleibt, sondern im beruflichen Alltag Wirkung zeigt.

    Aufbau & Organisation

    Das Seminar findet über zwei Tage statt und ist methodisch abwechslungsreich gestaltet. Neben praxisorientierte Übungen umfasst es ruppenarbeiten und Diskussionen, um einen optimalen Wissenstransfer sicherzustellen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein gemeinsames Mittagessen sowie Kaffeepausen bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden eine umfassende Seminarunterlage. Zum Abschluss wird ein persönliches Zertifikat ausgehändigt, das die erfolgreiche Teilnahme bestätigt.
    Weitere Informationen zum genauen Seminarstandort erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

    Förderung

    Wir nehmen Bildungsgutscheine an!

    Zielgruppe / Voraussetzungen

    Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

    Videopräsentation

    Abschlussqualifikation / Zertifikat

    Teilnehmende erhalten ein persönliches Zertifikat als Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme.

    Weiterführende Seminare und Kurse

    Argumentationstraining und Überzeugungstechnik,
    Rhetorik Seminar

    Kostenzusatz

    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.

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    Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
    Am Germania Campus
    Dorpatweg 10
    48159 Münster

    Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

    Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 50 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

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    Bewertungen von Teilnehmern

    Bewertungsdurchschnitt: 5

    auf Basis von 3 Bewertungen
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    anonym
    5/5
    24 Jan 2021

    Besonders gut gefallen haben mir die offenen Diskussionsmöglichkeiten und die individuellen Behandlungen von Aufgabenstellungen.

    anonym
    5/5
    16 Dez 2020

    Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe

    anonym
    5/5
    16 Feb 2020

    Sehr hohe Kompetenz der Seminartrainerin und ihre Fähigkeit, diese zu transportieren!

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