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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Management-Institut Dr.A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Übersicht
2 Tage
Kurse
Förderung möglich
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.166,20 EUR
06.12.2021

Münster
1.166,20 EUR
06.12.2021

Nürnberg
1.166,20 EUR
09.12.2021

Hamburg
1.166,20 EUR
07.02.2022

Beschreibung

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Ziel

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Inhalte / Module

  • Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen
  • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster von schwierigen Personen
  • Verhalten in aggressiven Situationen
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
  • Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
  • Der Umgang mit Besserwissern, Nörglern und destruktiven Personen
  • Die positive Kraft von Konflikten
  • Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
  • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
  • Nachgeben oder Konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen
  • Verständnis zeigen, oder provozieren: Die richtige Strategie
  • Wie helfe ich schwierigen Personen zu positiven Kommunikationspartnern zu werden?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

Videopräsentation

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Kostenzusatz

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen. Bildungsgutschein möglich. Für die Teilnahme an dem Seminar braucht man keine Voraussetzungen.

Infos anfordern

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  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Management-Institut Dr.A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Management-Institut Dr.A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Am Germania Campus
Dorpatweg 10
48159 Münster

 Telefonnummer anzeigen
www.kitzmann.biz

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Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...


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Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen

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Im Rahmen dieses Trainings hat mir sehr gut gefallen, dass die thematische und zeitliche Durchführung an den Wünschen der Teilnehmer orientiert war.
anonym
Die fachliche Kompetenz des Seminartrainers war sehr gut!
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