Kurse

Verkaufstraining

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG, in Münster (+11 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
19 August, 2024 (+36 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
19 August, 2024 (+36 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
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Beschreibung

Verkaufstraining

Verkaufstraining

Ziel

Im Verkauf tragen Sie im Wesentlichen zur Umsatzsteigerung und damit dem Erfolg Ihres Unternehmens bei. Sie nehmen in erster Linie die Kaufsignale und Fragen des Kunden wahr. In diesem Training lernen Sie, Verkaufsgespräche noch zielorientierter zu steuern. Nutzen Sie bewährte Fragetechniken, um die Motive Ihrer Kunden zu erkennen, und erhöhen Sie dadurch das Umsatzpotenzial. Es werden die wichtigsten Verkaufstechniken dargestellt. Das Seminar ist rein praxisorientiert und vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens. Um Spitzenleistungen im Verkauf zu erzielen, muss jeder Verkäufer über sich und seine Wirkung auf Kunden gut informiert sein. Das Seminar bietet hierzu wichtige Anregungen. Die Steigerung der sozialen Kompetenz steht dabei im Vordergrund.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 36 verfügbaren Startterminen

19 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

5 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

16 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

30 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

17 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

7 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

14 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wien (Stadt)

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

3 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

17 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

24 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

24 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

27 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

3 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

5 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

19 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

26 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

23 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

26 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wien (Stadt)

26 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Zürich

18 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

18 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

1 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

4 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

15 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

20 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

6 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

13 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

17 November, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wien (Stadt)

1 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

4 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

8 Dezember, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

Inhalte / Module

Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:

  • Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist
  • Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren
  • Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
  • Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?
  • Kundenkontakt erfolgreich gestalten:

  • Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs: der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
  • Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
  • Weiteres Potential erkennen: Up-Selling, Cross-Selling, Aftersales-Services als Start für die weitere Zusammenarbeit
  • Umgang mit Widerständen und Einwänden bei Preisgesprächen
  • Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
  • Den Käufer verstehen:überzeugend argumentieren und erfolgreich verhandeln:

  • Empathie ist entscheidend beim Verkaufen
  • Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
  • Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?: Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
  • Menschenkenntnis: der Schlüssel zum Verkaufserfolg
  • Die Körpersprache im Verkaufsgespräch:
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken: Einwand- und Argumentationstechniken
  • Gut verkaufen und weiteres Potential erkennen:

  • NLP im Verkauf: Wie beraten Spitzenverkäufer?
  • Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
  • Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
  • Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?
  • Zielgruppe / Voraussetzungen

    Das „Verkaufstraining“ wendet sich an alle, die noch erfolgreicher verkaufen und beraten möchten.

    Videopräsentation

    Kostenzusatz

    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.

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    Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
    Am Germania Campus
    Dorpatweg 10
    48159 Münster

    Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

    Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

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    Bewertungen von Teilnehmern

    Bewertungsdurchschnitt: 5

    auf Basis von 4 Bewertungen
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    5/5
    anonym
    30 Jun 2022

    Ein rundum gelungenes Seminar. Die branchenübergreifende Gruppe war sehr erfrischend. Ich konnte einige neue Ideen mitnehmen.

    5/5
    anonym
    07 Dez 2020

    Bemerkenswert war die Fachkompetenz des Seminartrainers.

    5/5
    anonym
    30 Nov 2020

    Es war eine sehr intensive und doch mit viel Spass verbundene Fortbildung.

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