LIVEINAR® Strategisches Preismanagement

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
30 Mai, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
30 Mai, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.435,14 EUR inkl. MwSt.
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

LIVEINAR® Strategisches Preismanagement

Ziel

Strategisches Preismanagement (Live-Live-Webinar)

Ziel

In diesem Strategisches Preismanagement Seminar wird Ihnen die Bedeutung der richtigen Preisgestaltung aufgezeigt. Sie lernen die Zahlungsbereitschaft des Kunden zu erkennen und zu nutzen, werden mit den entscheidenden Methoden und Techniken einer wertorientierten und Erfolg versprechenden Preisstrategie vertraut gemacht. Mit deren Hilfe finden Sie immer den Preis und sind in der Lage, ihn im Markt erfolgreich durchzusetzen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

30 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

27 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

1 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

1 August, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

29 August, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

23 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

31 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

25 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

5 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Preisstrategische Rahmenbedingungen
*+ Bedeutung und Rolle des Preises als Gewinntreiber
*+ Besonderheiten der Preispolitik
*+ Preispolitik richtig kommunizieren
Marktgerechte Preisfindung
*+ Zielgruppen und Kundenanalysen
*+ Methoden der Kundenbefragung zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft
*+ Werttreiber und Kaufentscheidungsfaktoren
*+ Unterstützung der Marktkommunikation
Methoden der Preisfindung
*+ Preissetzungsprozess
*+ Beziehungs-, Kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung
*+ Bauchgefühl vs. faktenbasierte Preisfindung
*+ Preisentscheidungen organisieren
*+ Preiskriege vermeiden
Preisdifferenzierung und Segmentierung
*+ Konzept und Lösung
*+ Innovative Preisdifferenzierungsstrategien

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung, die in ihrer Funktion für das Preismanagement zuständig sind.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Aufbau & Organisation

In Einzel- und Gruppenarbeit, mit Hilfe von Diskussionen, Fallbeispielen, Erfahrungsaustausch und Transferhilfen erweitern Sie Ihre Kompetenzen für das strategische Preismanagement.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Dieses Thema ist auch als Inhouse-Variante verfügbar.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot LIVEINAR® Strategisches Preismanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...

Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige