kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Marketing - Aufbau

MANAGER INSTITUT
Übersicht
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.654,10 EUR inkl. MwSt.
Kursart: Offene Kurse
Starttermine
Basel
06.08.2018  
1.654,10 EUR
19.09.2018  
1.654,10 EUR
Berlin
06.08.2018  
1.654,10 EUR
19.09.2018  
1.654,10 EUR
Düsseldorf
06.08.2018  
1.654,10 EUR
19.09.2018  
1.654,10 EUR

Marketing - Aufbau

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Strategien erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Nach dem Besuch des Aufbau-Moduls sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Planungsprozesse systematisch zu gestalten und Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen. Sie können die Möglichkeiten und Risiken des Marktes einschätzen, aktuelle Marketingtrends richtig beurteilen und erfolgreich in Ihre eigene Unternehmensstrategie einbinden.

Bildungsziel

Marketing-Situation im Unternehmen
- Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen
- Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb
- Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
- Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle

Markenführung
- Segmentierung
- Produktbewertung und Positionierung
- Markenbildung- und Politik
- Markteinführung

Die Marketing-Strategie
- Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit
- Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing
- Auswahl und Bewertung von Strategien
- Richtige Bewertung des Marketing Mix
- Zielgruppen-Marketing
- Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus
- Verschiedene Wettbewerbsstrategien
- Weitere Marketing-Instrumente
- Strategischer Marketing- und Business-Plan
- Umgang mit Widerständen

Die Umsetzung der Marketing Strategie
- Marketingplan und -organisation
- Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen
- Branchentypische Marketing Mixe
- Verschiedene Aspekte des Projektmanagements
- Businessplan als Handlungsrahmen
- Sponsoring und Eventmarketing
- Der e-Commerce

Marketing Controlling
- Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen
- Die Balanced Scorecard
- Das Profit Center
- Die Schlüsselkunden-Profitabilität
- Die Kundenzufriedenheits-Analyse

Erkennen von Trends und Veränderungen
- Die Veränderungen im Unternehmensumfeld
- Benchmarking als Entscheidungsgrundlage
- Zukunftsannahmen
- Neue Märkte
- Analysen und Handlungsempfehlungen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Voraussetzungen

Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls ?Marketing? oder vergleichbare Kenntnisse.

Mögliche Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, französisch

Inhouse-Variante

Sämtliche Seminare des Manager Instituts werden auch als Inhouse-Veranstaltungen angeboten. Bitte stellen Sie eine unverbindliche Informationsanfrage, um das Team des Manager Instituts für Ihr individuelles Angebot zu kontaktieren.

Kosten

Die Seminarkosten betragen 1654.1 EUR (inkl. MwSt.)

Infos anfordern

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Marketing - Aufbau?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional

Kontaktinformation MANAGER INSTITUT

MANAGER INSTITUT

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

 Telefonnummer anzeigen
www.manager-institut.de

MANAGER INSTITUT

MANAGER INSTITUT

MANAGER INSTITUT

Das MANAGER INSTITUT besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht werden können. In jedem...


Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT und weitere Kurse des Anbieters.