Beschreibung
Beschwerden gelassen meistern
Eine Beschwerde ist eine Chance, das haben wir alle oft genug gehört. Für die meisten Menschen sind Beschwerden aber vor Allem eines: Unangenehmes Übel.
Viele Führungskräfte verstecken sich noch immer, sollten unzufriedene Kunden mit einer Anmerkung oder Beschwerde auf die Mitarbeitenden zukommen.
Dabei können Beschwerden nicht nur eine Chance, sondern auch ein wertschätzender, menschlicher Moment sein, in dem man die Macht hat, etwas zum Guten zu wenden. Wie man das im Idealfall tut, lernen Sie in diesem Seminar.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Bedürfnisse der Menschen verstehen
- Körpersprache analysieren und selbst steuern
- angemessene Reaktionen auf Beschwerden üben
- der Beschwerdeprozess
- Möglichkeiten der Kompensation erarbeiten
- Nachhaltige Kommunikation mit dem Kunden
Nutzen & Mehrwert
Es wird leichter fallen einzuordnen, wann welche Reaktion oder Verhalten angemessen ist. Durch die diversen Übungen werden die Teilnehmenden sicherer im Umgang mit Beschwerden, die Beschwerden werden schneller deeskaliert und die Kunden langfristig zufrieden gestellt. Den Teilnehmenden werden auch andere Gespräche nach dem Seminar leichter fallen, da sie lernen, unangenehme Sachverhalte angemessen zu formuieren und Verständnis für das Gegenüber entwickeln.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Teamleiter, Führungskräfte, Schichtleiter, Fachkräfte, Mitarbeitende
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnehmerzertifikat
Kostenzusatz
Dieses Seminar kostet für 8 Stunden und maximal 12 Teilnehmende € 1790,00 Eur. Dazu kommen Konzeptionskosten, die die individuelle Anpassung des Seminars an Ihre Bedürfnisse abbilden.
Infos anfordern
Menzl Training & Consulting
Menzl Training steht für praxisnahe Trainings im Bereich Softskills für alle Unternehmen und Menschen, denen Dienstleistung am Herzen liegt. Wir vermitteln Inhalte verständlich, mit viel Spaß, aber vor allem: im Alltag umsetzbar. Sie bekommen in den Seminaren Impulse, ehrliches Feedback...
Erfahren Sie mehr über Menzl Training & Consulting und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,7
Sehr geehrte Frau Menzl, das Seminar entsprach voll meinen Erwartungen. Besonders gut fände ich es, wenn wir nach ein paar Wochen noch einmal sprechen würden, ob die Umsetzung ...
Es gab so viele Tipps, bis hin zu Atemübungen, die fand ich wirklich super. Ich hatte immer richtig Angst, jetzt glaube ich, ich kann entspannter bleiben. Das Seminar bei uns wa...
Danke für dieses menschliche und realistische Seminar!