Social Media Kampagnen auf Facebook und Instagram
Ob Employer Branding, Einführung neuer Produkte oder den Aufbau einer Marke - Social Media Kampagnen sind eine beliebte Maßnahme, um neue Zielgruppen zu erschließen, seine Markenbekanntheit zu steigern und die Reichweite zu erhöhen. Dabei muss eine Kampagne nicht unbedingt viral gehen, um erfolgreich zu sein. Wichtig ist, dass sie zu Ihrer Zielsetzung passt, weshalb sie nicht losgelöst von Ihrer Social Media-Strategie durchgeführt werden sollte. Viele Unternehmen setzen bei Social Media Kampagnen auf die Expertise von spezialisierten Agenturen. Doch mit den nötigen Ressourcen, einer guten Strategie und Planung können auch Sie eine großartige Social Media Kampagne durchführen. In diesem Webinar erfahren Sie, was eine erfolgreiche Social Media Kampagne ausmacht und worauf Sie bei der Planung achten müssen. Der Referent zeigt, wie Sie mit Ihren Zielgruppen in den Kontakt treten, sich positiv ins Gespräch bringen und stellt verschiedene Social Media Tools vor, die Sie bei Ihren Kampagnen unterstützen können.
Themenschwerpunkte
- Einbettung in die Social Media Strategie
- Kampagnenziel festlegen
- Zielgruppen und Personas bestimmen
- Kanalstrategie: welcher Kanal oder Kanalmix eignen sich am besten
- Trends, Kreativität und Authentizität
- Owned, Earned und Paid Media
- Kampagnenbudget: Reichweite und Klicks
- Social Media Tools
- relevante Kennzahlen definieren: Tracking und Reporting
Hinweis: Basiswissen im Umgang mit den gängigen sozialen Netzwerken werden vorausgesetzt.
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Dieses Online-Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die Social Media Kampagnen in ihre Kommunikatiosnstrategie integrieren möchten.
- Der Kurs richtet sich an alle, die ihre Kunden bei Kampagnen auf Social Media Plattformen kompetent unterstützen wollen.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.